15KW Drehstrommotor fernsteuern und Drehzahl erhöhen

Diskutiere 15KW Drehstrommotor fernsteuern und Drehzahl erhöhen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin Thomas und neu hier im Forum, habe schon etwas gelesen und es scheint hier ganz interessante Themen zu geben, leider habe ich noch...
Ich bin geschult und qualifiziert an 600V Systemen zu arbeiten, aber eben im Gleichspannungsbereich, daher bräuchte ich eben etwas Nachhilfe wie es mit der ungefährlicheren Wechselspannung funktioniert.
Dann sollte es doch kein Problem darstellen das ganze mit einem gefährlichen 600 V Gleichspannungssystem steruerungstechnisch zu lösen.

:rolleyes:
(Ich liebe es wenn man seine "Reputation" derart subtil betont. *rofl*)
 
Goggle doch mal nach einem gebrauchten Heugebläse, das sollte genau deinen Anforderungen entsprechen!
Sowas gibt s noch? Das einer Heu reutert, lose auf den Leiterwagen umpackt und dann per Hand mit der Starkforke in den Trichter des Heupusters wirft? Mit ordentlich Manpower? Vor 50 Jahren gab es vielleicht noch solche Geräte, selbst normale kl. Hochdruckballen werden fast nur noch extra für die Hobbyhalter von Tieren produziert, da du die Großballen nur mit entsprechenden Gerätschaften bewegen kannst.
 
warum solle Wechselspannung ungefährlicher sein?
Bei Körperdurchströmung ist Gleichspannung wesentlich ungefährlicher, aus diesem Grund liegt die Schutzkleinspannung bei AC bei 50Hz und bei DC noch bis 120V.

Gleichspannung hat lediglich größere Gefährdung beim Trennen und bei Auftreten von Störlichtbögen, da Funken nur durch vergrößern des Abstandes verlöschen, aufgrund des nicht vorhandenen Nulldurchganges.
 
Thema: 15KW Drehstrommotor fernsteuern und Drehzahl erhöhen
Zurück
Oben