!!! 2 Bewegungsmelder und eine Lampe!!!

Diskutiere !!! 2 Bewegungsmelder und eine Lampe!!! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Kann mir jemand helfen??? :( Wie schalte ich 2 Bewegungsmelder (einer bei der Haustür und einer bei der Gartentür) das nur eine Lampe...

1. Tiger4

Tiger4

Hallo!

Kann mir jemand helfen??? :(
    Wie schalte ich 2 Bewegungsmelder (einer bei der Haustür und einer bei der Gartentür) das nur eine Lampe brennt!
    Ein Schaltplan wäre hilfsreich!
    (Was passiert wenn zur gleichezeit die BM aktiviert werden??)

Bitte um Mithilfe!
    Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ferrit

Ferrit

Moin,
    sollten die beiden BM an einem Aussenleiter, spricht Automaten hängen, kannst du die beiden Schaltausgänge einfach zusammen auf die Leuchte führen.

Die Leuchte geht dann an, wenn der zuerst reagierende BM einschaltet und bleibt solange an, bis der zuletzt reagierende BM abschaltet.

4. Tiger4

Tiger4

Hallo!

Danke für die Info!

Lg aus Österreich!

Thema:

!!! 2 Bewegungsmelder und eine Lampe!!!

Die Seite wird geladen...

!!! 2 Bewegungsmelder und eine Lampe!!! - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder installiert aber Licht schwach =(

Bewegungsmelder installiert aber Licht schwach =(: Hallo, ich bin neu hier, sry wenn das Thema schon im Forum gibt, bei der Suche konnte ich das Problem nicht finden. Ich habe bei mir im Flur ein...
  2. Bewegungsmelder, 2 Stromführende Kabel?

Bewegungsmelder, 2 Stromführende Kabel?: Guten Tag, ich habe ein Problem bei der Installation eines Bewegungsmelders: An einer Außenlampe hat der Vorbesitzer einen Bewegungsmelder...
  3. 2-adrige Leitungen im Altbau und 3-adrige Lichtinstallationen

2-adrige Leitungen im Altbau und 3-adrige Lichtinstallationen: Hallo :-) Ich habe mir vor einiger Zeit eine Eigentumswohnung gekauft. Es ist ein Altbau aus den 60ern mit 2-adrigen Leitungen. Aus der Wand...
  4. Lichttaster durch Bewegungsmelder ersetzen

Lichttaster durch Bewegungsmelder ersetzen: Hallo, unser Außenlicht wird derzeit durch einen Legrand Treppenhausautomaten gesteuert. An der Garage befindet sich derzeit noch ein Taster. Den...
  5. 2 Stromquellen regulieren auf 220V

2 Stromquellen regulieren auf 220V: Hi, mein Nachbar und ich teilen uns einen Brunnen bzw. nutzen eine Tiefbrunnenpumpe. Da diese relative viel Strom verbraucht, soll jeder den Strom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden