20er I-Schlauch max Drähte

Diskutiere 20er I-Schlauch max Drähte im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Tag die Herren (oder Frauen wenn welche das Forum durchforsten) So ich bräuchte mal eine Antwort von den Personen die das schon mal versucht...

1. #1 gibson020, 02.11.2011
    gibson020

gibson020

Tag die Herren (oder Frauen wenn welche das Forum durchforsten)

So ich bräuchte mal eine Antwort von den Personen die das schon mal versucht haben. bringt man in einen 20er Schlauch 10 aDrähte a 1,5mm² unter???
    Sonst musste ich die Hilti schwingen und mag das nicht weil die Wände schon verputzt sind.

lg

2. Anzeige

Schau mal hier: 20er I-Schlauch max Drähte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuchsi

fuchsi

Hm. es gibt die umgekehrte Tabelle.

Anzahl Adern (H07V-U) -> benötigtes Rohr.

soweit ich noch weiss.

1 - 4 Adern -> M16
    5 - 8 Adern -> M20
    8 - ? Adern -> M25

Ob nun 10 ADern in eine 20er Rohr eingezogen werden kann, kommt wohl auf die Rohrverlegung an. bei gerader kurzer Verlegung eher ja. Sollten eineige Bögen drin sein, wirds halt schwieriger.

4. #3 kurtisane, 02.11.2011
    kurtisane

kurtisane

Hallo !

10 Drähte mit 1,5mm2 haben wenn die schön parallel nebeneinander liegen, einen Durchmesser von rd. 10mm!

Jetzt kommt es wie "fuchsi" schon sagte auch noch auf vorh. Bögen u. die Gesamtlänge insgesamt an.

Wenn es geht dann aber nur mit einem Gleitmittel u.
    ich persönlich nehme für solche Dinge Vaseline !

5. elo22

elo22

Ich habe mal vor Jahren 11 Adern in ein 13,5er Rohr reingekriegt allerdings nur auf einen Meter… Muss man nicht haben.

Lutz

6. #5 kurtisane, 02.11.2011
    kurtisane

kurtisane

Na ja das ist schon ein wenig eng, ein 20er Schlauch hat innen in etwa 15 mm da ist schon noch ein wenig Platz für das Gleitmittel !

Thema:

20er I-Schlauch max Drähte

Die Seite wird geladen...

20er I-Schlauch max Drähte - Ähnliche Themen

1. Lampenfassung anschließen aber nur weisser und grauer Draht vorhanden

Lampenfassung anschließen aber nur weisser und grauer Draht vorhanden: Hallo, will im Bad in einem bestehenden Wandlampengehäuse eine sog. "E14 Doppel Lampenfassung 2A/250V - YT405.1000.01 Silver-Line" anbringen,...
  2. Stromdichte/ Länge eines Konstanten Drahtes bestimmten

Stromdichte/ Länge eines Konstanten Drahtes bestimmten: Guten Tag, meine Aufgabe habe ich als Anhang hinzugefügt. Mein Ansatz war es, da p=R ist, mit der Formel R=U/I , I zu berechnen. Danach J= I/A um...
  3. Nur 2 Drähte aus Decke, wie verbinden?

Nur 2 Drähte aus Decke, wie verbinden?: Guten Tag, Ich habe ein kleines Dilemma; Aus meiner decke ragen 2 Drähte (schwarz und grün/gelb), meine Deckenlampe hat 3 Drähte (braun, blau,...
  4. Einzelne Drähte in lehrrohr?

Einzelne Drähte in lehrrohr?: Moin, Mir ist zuhause eine der vielen beschissen verkabelten verteilerdosen im Keller völlig ausgeglüht, jetzt muss/will ich alles neu machen....
  5. 3-Draht Gegensprechanlage an 4-Draht Kabel anschließen

3-Draht Gegensprechanlage an 4-Draht Kabel anschließen: Hallo, bei meiner Gegensprechanlage mit Türöffner sind beide Innenteile (Elro IB 50 F, Einbau in 2006) defekt. Die Innenteile sind mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden