220 V umschalten zwischen Powerstation und Netz

Diskutiere 220 V umschalten zwischen Powerstation und Netz im Photovoltaik- / Windkraft-Forum Forum im Bereich DIVERSES; ich besitze eine Powerstation Eco Flow River max die ich mit einem Solarpanel lade. Wenn diese Powerstation voll aufgeladen ist, würde ich gerne...

  1. #1 Mitdenker, 13.05.2022
    Mitdenker

    Mitdenker

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich besitze eine Powerstation Eco Flow River max die ich mit einem Solarpanel lade.
    Wenn diese Powerstation voll aufgeladen ist, würde ich gerne meinen PC ( 220V) über diese Powerstation betreiben (puffern ).
    Wenn nicht, so will ich auf das Netz zurückgreifen.
    Um mir das lästige umstecken zu ersparen, gibt's da einen vernünftigen 220V Umschalter?
     
  2. #2 werner_1, 13.05.2022
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    18.264
    Zustimmungen:
    3.701
    Hallo,
    etwas steckerfertiges ist mir da nicht bekannt; müsste man sich von einer Fachkraft anfertigen lassen.
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.826
    Zustimmungen:
    171
  4. #4 leerbua, 13.05.2022
    leerbua

    leerbua

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    7.492
    Zustimmungen:
    1.933
    ist wohl schon in die Jahre gekommen. .. ;)
     
    Elektro-Blitz, schUk0 und patois gefällt das.
  5. #5 Octavian1977, 15.05.2022
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    32.718
    Zustimmungen:
    2.442
    Umschalten über 0?
    oder unterbrechungsfrei?

    für Unterbrechungsfreies Umschalten benötigst Du einen Lasttransferschalter, Für Umschalten mit Unterbrechung einen zweipoligen Wechsler mit Mittelstellung AUS.
     
  6. bigdie

    bigdie

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    12.791
    Zustimmungen:
    1.179
  7. thecookie17

    thecookie17

    Dabei seit:
    10.11.2019
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    55
  8. Mitdenker

    Mitdenker

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Antwort.
    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Ich selbst wäre mittlerweile auf diesen Schalter gekommen:
    Kraus & Naimer KG32A K900 VE2 +F437 Umschalter 3-polig mit Stellung Netz 0 Notstrom 90° Schnappbefestigung Lastschalter
     
Thema:

220 V umschalten zwischen Powerstation und Netz

Die Seite wird geladen...

220 V umschalten zwischen Powerstation und Netz - Ähnliche Themen

  1. Heizpatrone zwischen 2 Zählern umschalten

    Heizpatrone zwischen 2 Zählern umschalten: Hallo an die Fachleute! Ich möchte eine 400V/6Kw Heizpatrone, die normal über den Wärme- bzw. Heizstrom (mit eigenem 2 Tarifzähler) läuft, bei...
  2. Umschalten zwischen 12 V Bordnetz und 5 V Akku

    Umschalten zwischen 12 V Bordnetz und 5 V Akku: Hallo liebes Elektrikforum, Ich habe eine Problemstellung und weiß nicht weiter. (Google u. ä. befragt und nicht schlauer geworden) Ich habe...
  3. Netz umschalten / abschalten

    Netz umschalten / abschalten: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage über meine kleine PV Inselanlage. Ich habe an einem Nebengebäude ein paar PV Module und einen 1 phasigen...
  4. Boiler auf Tagstrom umschalten

    Boiler auf Tagstrom umschalten: Liebe Experten, ich brauche Eure Hilfe :) Wir würden gerne unseren Warmwasserboiler auch nach Bedarf am Tag aufheizen lassen. Ist-Situation:...
  5. SMA Sunny Island, Energiemeter über Modbus umschalten

    SMA Sunny Island, Energiemeter über Modbus umschalten: Hallo, für eine optimierte Batterie-Lade und Entladesteuerung möchte ich bei meinen Sunny Island 6.0 / 13 die SMA Energymeter, die in meiner...