3 Phasen Drehstrom ohne Neutralleiter ?

Diskutiere 3 Phasen Drehstrom ohne Neutralleiter ? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe in letzter Zeit öfters bei uns im Betrieb festgestellt, das an sehr vielen elektrischen Geräte nur die drei Außenleiter und der...

1. anger

anger

Hallo,

ich habe in letzter Zeit öfters bei uns im Betrieb festgestellt, das an sehr vielen elektrischen Geräte nur die drei Außenleiter und der PE angeschlossen sind.
    Meine Frage ist nun, wie wird hier der Strom abgeleitet wenn kein Neutralleiter mit angeschlossen ist?
    Wird der Strom evtl. über die jeweils beiden anderen Außenleiter abgeleitet (evtl. wegen der Phasenverschiebung)?
    Wie funktioniert das genau?

MfG
    Anger

2. Anzeige

3. #2 Heimwerker, 29.09.2005
    Heimwerker

Heimwerker

jap, so ist es!
    warum fragst du, wenne die answer eh kennst? :shock:

deshalb gibt es, bzw. gab es es auch bauerndrehstrom, der hat keinen neutral mit dran(is aber glaub ich verboten )

4. anger

anger

Sorry, aber ich war mir nicht ganz sicher! :lol:

MfG
    Anger

5. #4 Hemapri, 29.09.2005
    Hemapri

Hemapri

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3 Phasen Drehstrom ohne Neutralleiter ?

Die Seite wird geladen...

3 Phasen Drehstrom ohne Neutralleiter ? - Ähnliche Themen

1. Altbau Herdanschluss 3 Adern - Denkanstoß benötigt

Altbau Herdanschluss 3 Adern - Denkanstoß benötigt: Guten Abend, ich bin gelernter Elektriker jedoch für Neubau und habe sehr selten mit Altbau zu tun. Jedoch hat mich jemand im Bekanntenkreis...
  2. Neutralleiter vom Verbraucher benutzen/schalten

Neutralleiter vom Verbraucher benutzen/schalten: Moin, es geht um eine Aufgabe im Unterricht die wir für das Wochenende mitbekommen haben und rein von der Logik her denke ich die Antwort zu...
  3. Steckdose austauschen - nur 2 von 3 Adern verwendet

Steckdose austauschen - nur 2 von 3 Adern verwendet: Hallo! aus Mangel an Steckdosen wollte ich eine alte, einfache Steckdose gegen eine 3-fach Steckdose austauschen. Beim Öffnen der alten Steckdose...
  4. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  5. HT311 tauschen Klemme 3 Fehlt

HT311 tauschen Klemme 3 Fehlt: Hallo, habe ein altes HT311 gegen ein HTA 811-0 getauscht, nun fehlt mir die Klemme 3 am neuen HTA 811 diese wird eigentlich benötigt um das alte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden