3-Strang-Lampenanschluss an 2-Strang-Deckenanschluss..

Diskutiere 3-Strang-Lampenanschluss an 2-Strang-Deckenanschluss.. im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ist vielleicht eine dumme Frage: Wenn ich einen Lampenanschluss mit 3 Kabeln (Blau, Braun und Gelb-Grün) mit einem Deckenanschluss mit 2 Kabeln...
  • Ersteller The unexpected Guest
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The unexpected Guest schrieb:
Kann ich nun wenigstens meine schutzisolierte Leuchte, die ich extra wegen deines Beitrags gekauft habe, provisorisch selbst anschließen oder gibt es da auch irgendwelche Besonderheiten zu beachten, die nur ein Fachmann kennt?

Du solltest drauf achten, dass der Außenleiter auf den Fußkontakt der Fassung geklemmt wird und nicht auf das Gewinde, da man das Gewinde beim Wechsel des Leuchtmittels eher mal versehentlich berührt und dann unter Umständen eine gebatscht kriegt, von der Leiter fällt und sich den Hals bricht. :shock: Der Außenleiter ist der, auf dem bei eingeschalteter Lampe Spannung drauf ist. Welcher das ist, findest Du am einfachsten mit einem Phasenprüfer raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3-Strang-Lampenanschluss an 2-Strang-Deckenanschluss..
Zurück
Oben