6 Familienhaus Zählerschrank APZ

Diskutiere 6 Familienhaus Zählerschrank APZ im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar plane ich gerade einen 6 Familienhaus. Alles soweit gut. Doch bei der ZHV komme ich nicht ganz...
R

rizz

Beiträge
9
Hallo Leute,

bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar plane ich gerade einen 6 Familienhaus.
Alles soweit gut. Doch bei der ZHV komme ich nicht ganz weiter.
Da muss ja einiges an Patchkabel gelegt werden für die Zähler zum APZ.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Muss vom jedem Zähler ein separates Patchkabel mit Buchse zum apz gezogen werden oder wie genau wird das laut der VDE-AR-N 4100 verlangt.
Irgendwie finde ich da nicht viel drüber.
Es handelt sich um 3.HZ Zähler.

Besten Dank
 
Gibt es das tatsächlich immer noch? Bzw. wurde jemals so eine Ethernetleitung auch vom Netzbetreiber verwendet?
 
Gibt es das tatsächlich immer noch? Bzw. wurde jemals so eine Ethernetleitung auch vom Netzbetreiber verwendet?
Warum sollte es denn abgeschafft werden? Der Netzbetreiber muss es ja nicht bezahlen, auch wenn es überflüssig ist.
 
Der Netzbetreiber selten aber unter umständen der Messtellenbetreiber, da kenn ich durchaus welche die das zur Fernauslesung nutzen und auch gleichzeitig dem Kunden das auf das Handy bringen.
Insbesondere solche Anbieter die Mehrtarife anbieten die Abhängig vom Börsenpreis Stundenweise unterschiedlich sind.
 
Thema: 6 Familienhaus Zählerschrank APZ
Zurück
Oben