90.000W Anlage ?

Diskutiere 90.000W Anlage ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend zusammen, Ich möchte auch schon direkt zur Sache kommen. Vorab möchte ich wohl sagen das ich nicht Mega viel Erfahrung habe was...
Grossrechner mit 64 CPUs das war der Stand von 2008 mittlerweile stehen da in vielen Rechenzentren deutlich leistungsfähigere Rechner mit mehr und schnelleren CPUs
Übrigens die 64 er Rechner hatten eine Versorgung mit 2 redundanten Netzteilen a 3 *32 A !
 
Tja @PeterVDK und genau um das Schürfen geht es dem TE
Das sagst du, aber nicht der TE ^^

Grossrechner mit 64 CPUs das war der Stand von 2008 mittlerweile stehen da in vielen Rechenzentren deutlich leistungsfähigere Rechner mit mehr und schnelleren CPUs
Dir ist aber schon klar das ein Großrechner fürs Mining auch damals schon nicht das richtige "Werkzeug" war. Zumal für das Mining auch keine CPU mehr verwendet werden, sondern GPU's, wie eben solche in den vom TE genannten ASIC-Modulen.

Aber das weißt du ja bestimmt, so soverän du hier als Experte auftrittst...du willst das nur keinen veraten, gell :rolleyes:
 
Dir ist der Unterschied zwischen einer CPU und einer GPU bekannt und die GPU wurde und wird da nur zweckentfremdet.
 
das habe ich gemacht und diese Module da sind spezialisierte Parallelrechner mit eigenem auf das Mining zugeschnittenem Betriebssystem ! Genauso wie die GPU ein spezialisierter Rechner für Grafikanwendungen ist , der die CPU von der Grafikberechnung entlastet. Das die GPU da auch andere Rechenaufgaben erfüllen kann ist nichts neues. Schon zu Seiten des legendären C64 konnten da Aufgaben auch an die CPU der Floppi übertragen werden.
 
das habe ich gemacht und diese Module da sind spezialisierte Parallelrechner mit eigenem auf das Mining zugeschnittenem Betriebssystem !
öhm...nein. Spezielle Hardware->ja, auf Mining zugeschnittene Betriebsysytem->nein, Parallelrechner (*schmunzel*)->NEIN.
Das Betriebssystem ist für den Mining-Prozess schonmal vollkommen unerheblich, es sollte nur einen IP-Stack haben sonst wird das nix mit dem Mining. Und ein Parallerechner....naja, lassen wir das ^^

Genauso wie die GPU ein spezialisierter Rechner für Grafikanwendungen ist , der die CPU von der Grafikberechnung entlastet.
Lassen wir mal aussen vor das eine, von dir gemeinte, GPU schonmal kein "Rechner" im engsten Sinn ist, Begrifflichkeiten ist halt so ein Thema. Aber ja, die "graphic processing unit" ermöglicht die heutzutage übliche grafische Darstellung, was nebenbei ein heutige CPU überhaupt nicht erbringen könnte. Aber bla-bli-blubb...lassen wir das.

Schon zu Seiten des legendären C64 konnten da Aufgaben auch an die CPU der Floppi übertragen werden.
Der Satz ist leider auch mit viel Phantasie nicht wirklich zu verstehen...willst du damit sagen das beim C64 damals das(!) Floppy die CPU entlastet hat? Ich hoffe mal nicht ;)

Aber auch davon abgesehen, hab ich mit GPU auch nicht Grafikkarte gemeint, sondern "global processing unit". Die ASIC Modulen beinhalten, auf das Mining spezifisch bezogene Hardware die auf GPU basiert. Aber jetzt nicht wieder direkt Wiki aufmachen, sehen das da was von Cluster und Rechner verbinden steht, sondern Funktionsprinzip verstehen!

Tja, es langt halt nicht nur einfach was zu googlen und bei Wiki zu schauen wenn man protzen will, man sollte es halt auch noch zumindest verstehen :rolleyes:

In diesem Sinne, danke für die Betragserhöhungen meinerseits und weiterhin viel Spass beim "Ich weiß zwar nicht alles, aber dafür alles besser"-Spiel :cool:
 
Thema: 90.000W Anlage ?
Zurück
Oben