Abnahme einer E-Installation

Diskutiere Abnahme einer E-Installation im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich der Abnahme meiner Elektroinstallation. Müssen die Kabel in der Wand sichtbar sein oder kann ich...

1. #1 Sprengmeister, 08.06.2006
    Sprengmeister

Sprengmeister

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich der Abnahme meiner Elektroinstallation. Müssen die Kabel in der Wand sichtbar sein oder kann ich diese komplett eingipsen (was mein Wunsch ist)? Man sieht ja wo die Leitungen legen. Zwecks Anschluss der Kabel kann der Elektriker noch die Dose rausschrauben und ansehen ob das richtig ist, wenn er das will.

Was meint Ihr dazu?

Danke schon mal für die Antworten...

2. Anzeige

Schau mal hier: Abnahme einer E-Installation. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nullvolt, 08.06.2006
    Nullvolt

Nullvolt

Wieso Kabel? Wieso Gips?

Warum nimmst Du kein NYM? Für das Verputzen würde ich Putz verwenden. Gips ist doch total widerlich und außerdem zu teuer.

Bezgl. der Abnahme würde ich dem sprechen, der letztendlich auch dafür gerade stehen soll. Wenn Du Deiner Sache rechts sicher bist (aber dann würdest Du nicht fragen) kann Du die Messungen auch hinterher machen lassen... Aber dann hast Du vielleicht das Nachsehen.

Also besser vorher den Meister draufschauen lassen.

0V

4. #3 Sprengmeister, 08.06.2006
    Sprengmeister

Sprengmeister

Ok, ich verwende in Wirklichkeit Haftputz und auch NYM. Sicher bin ich mir schon. Nur ein Kollege hat rumgemosert auf jeden Fall offen lassen... (was bei mir für unverständnis sorgt, deshalb die Frage)

Thema:

Abnahme einer E-Installation

Die Seite wird geladen...

Abnahme einer E-Installation - Ähnliche Themen

1. E-Motor anschließen

E-Motor anschließen: Hallo, ich möchte einen E-Motor von Lichtstromanschluss auf Kraftstromanschluss umstellen. Derzeit ist der Motor an 220V angeschlossen und über...
  2. E-Kochfeld angeschlossen - Sicherung fliegt bei voller Leistung

E-Kochfeld angeschlossen - Sicherung fliegt bei voller Leistung: Hallo, ich habe heute ein Elektronik-Kochfeld angeschlossen, wobei aber bei Benutzung aller 4 Herdplatten sich die komplette Wohungssicherung...
  3. E-Check Fragen

E-Check Fragen: Hallo, mein Vermieter hat mich informiert, dass ein E-Check in meiner Wohnung durchgeführt werden muss. Meine Frage ist, wie genau diese...
  4. Zugschalter Installation im Schlafzimmer

Zugschalter Installation im Schlafzimmer: Servus Leute, ich habe eine Frage zu Installation eines Zugschalters im Schlafzimmer. Es handelt sich hier bei um eine Wechselschaltung mit 3...
  5. E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?

E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?: Servus zusammen, nach gefühlt einer Dekade erfolgloser suche in allem auffindbarem bin ich auf die Idee gekommen, es bleibt nichts mehr über als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden