Abnahme einer E-Installation

Diskutiere Abnahme einer E-Installation im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich der Abnahme meiner Elektroinstallation. Müssen die Kabel in der Wand sichtbar sein oder kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sprengmeister

Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich der Abnahme meiner Elektroinstallation. Müssen die Kabel in der Wand sichtbar sein oder kann ich diese komplett eingipsen (was mein Wunsch ist)? Man sieht ja wo die Leitungen legen. Zwecks Anschluss der Kabel kann der Elektriker noch die Dose rausschrauben und ansehen ob das richtig ist, wenn er das will.

Was meint Ihr dazu?

Danke schon mal für die Antworten...
 
Sprengmeister schrieb:
Ich habe eine Frage bezüglich der Abnahme meiner Elektroinstallation. Müssen die Kabel in der Wand sichtbar sein oder kann ich diese komplett eingipsen (was mein Wunsch ist)?

Wieso Kabel? Wieso Gips?

Warum nimmst Du kein NYM? Für das Verputzen würde ich Putz verwenden. Gips ist doch total widerlich und außerdem zu teuer.

Bezgl. der Abnahme würde ich dem sprechen, der letztendlich auch dafür gerade stehen soll. Wenn Du Deiner Sache rechts sicher bist (aber dann würdest Du nicht fragen) kann Du die Messungen auch hinterher machen lassen... Aber dann hast Du vielleicht das Nachsehen.

Also besser vorher den Meister draufschauen lassen.

0V
 
Ok, ich verwende in Wirklichkeit Haftputz und auch NYM. Sicher bin ich mir schon. Nur ein Kollege hat rumgemosert auf jeden Fall offen lassen... (was bei mir für unverständnis sorgt, deshalb die Frage)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abnahme einer E-Installation
Zurück
Oben