Aktuelle Siedle Türsprechstelle mit FRITZ!Box verbinden

Diskutiere Aktuelle Siedle Türsprechstelle mit FRITZ!Box verbinden im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Wir haben eine Siedle Türsprechstelle in Auftrag gegeben. Es wird eine Vario#23001240-ud01ZN01 werden. Dazu eine Kamera BVM 653-03 W. Wir...
B

Berliner60

Beiträge
2
Wir haben eine Siedle Türsprechstelle in Auftrag gegeben. Es wird eine Vario#23001240-ud01ZN01 werden. Dazu eine Kamera BVM 653-03 W.


Wir möchten die Türsprechstelle mit einer FRITZ!Box verbinden, damit wir die Besucher auf den angeschlossenen Telefonen( FritzPhone) sehen und mit ihnen sprechen können. Später könnte auch einmal das Türöffnen dazukommen aber mit unserer jetzigen Haustür geht das sowieso nicht.


Siedle bietet dazu eine sehr teure Lösung an (mehr als 1000 €). Wir sollten dafür ein Smart Gateway SG 150-0 anschaffen und für die Verbindung mit der FRITZ!Box eine teure Lizenz erwerben. Mit diesem Teil hätten wir auch die Möglichkeit mit einer entsprechenden App unsere iPhones einzubinden. Das ist uns nicht wichtig.


Meine Frage: Geht das auch günstiger, mit einem anderen Teil von Siedle das die iPhone Unterstützung nicht hat mit einem Fremdprodukt?
 
Wenn es unbedingt eine teure Siedle-Anlage sein muss, ist eben das Siedle-Gateway erforderlich und die entsprechenden Linzenzen.

Es gibt aber etliche IP-Videosprechanlagen, die mit Fritz kompatibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Besten Dank für die schnelle Antwort. Auf Siedle können wir leider wegen der Installationsmöglichkeiten an der Haustür nicht verzichten. Als Alternative zu dem teuren Anschluss der FRITZ!Box habe ich mir überlegt, ob es 2 Videosprechstellen sein können. Das habe ich auch schon mit unserem Elektriker besprochen, der sagt, dass es leider nicht geht, wenn wir die vorhandene 2 Drähte nutzen wollen (jeweils 2 zu den Stellen wo die Sprechstellen installiert würden). Zwar gibt es Videosprechstellen, die mit zwei Dräten angeschlossen werden, können – aber immer nur eine. 2, die dieselbe Funktion haben, sind aufwändiger zu installieren. Ist das so oder gibt es eine Lösung - vielleicht auch mit einer Videosprechstellen einer anderen Firma?
 
Siedle bietet dazu eine sehr teure Lösung an (mehr als 1000 €). Wir sollten dafür ein Smart Gateway SG 150-0 anschaffen und für die Verbindung mit der FRITZ!Box eine teure Lizenz erwerben
Das Teil kostet 670€ und da sind 5 Lizenzen dabei. ob das aber zur Fritzbox passt, weis ich nicht
 
Wenn man etwas anständiges haben will muß man dafür bereit sein Geld aus zu geben.
Siedle liefert eine hohe Qualität und unglaublich lange auch Ersatzteile zu deren Anlagen.
Somit sollte man da auf keinen Fall auf was billiges setzen.
Um an eine Sprechanlage etwas an zu koppeln benötigt man immer die Teile des entsprechenden Anlagenherstellers, alles andere was auch auf dem Markt hier und da verfügbar ist, endet in Bastel und Probierorgien mit meist unzureichendem Gesamtergebnis.
 
Thema: Aktuelle Siedle Türsprechstelle mit FRITZ!Box verbinden
Zurück
Oben