Alter elektrischer Türöffner funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere Alter elektrischer Türöffner funktioniert nicht mehr richtig im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen In einem Mietshaus befindet sich dieser alte elektrische Türöffner (s. Anhang) Leider lässt die Funktion etwas nach. Müsste...
M

Manu55

Beiträge
1
Hallo zusammen

In einem Mietshaus befindet sich dieser alte elektrische Türöffner (s. Anhang)

Leider lässt die Funktion etwas nach. Müsste getauscht werden.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, nach welchem Ersatzprodukten ich schauen müsste bzgl
Gleichstrom, Wechselstrom, Spannung etc..

Leider bin ich nicht vor Ort um weiteres prüfen zu können. Aber vielleicht könnt ihr mir hier schon mal eine Einschätzung geben..?
Danke und VG
Emanuel
 

Anhänge

  • DE4CFA74-A38D-4523-B117-1E2031C123DA.jpeg
    DE4CFA74-A38D-4523-B117-1E2031C123DA.jpeg
    204,8 KB · Aufrufe: 21
Einfach den ADAC anrufen und den Abschmierdienst in Anspruch nehmen; dann läuft die Chose wieder ...;)
 
Aufgrund eines Fotos kann man nicht die el. Daten erkennen. Das Einfachste wäre, zu prüfen, welches Netzteil mit welcher Spannung den TÖ versorgt.
 
Es gibt natürlich auch Universale Öffner die mit AC und DC klarkommen, aber es gibt ja nicht nur elektrische Daten.
Bei den Öffnern gibt es auch mechanisch unzählige Varianten in Größe und Lochmaß und auch die Fallen gibt es in unzähligen Varianten, kurz lang, mit Aussparung,....
 
Reinigen und schmieren müsste schon reichen. Das ist doch gute alte Simpeltechnik ohne Einzelteile aus problematischen Werkstoffen.

Viele Grüße
Kurt
 
Thema: Alter elektrischer Türöffner funktioniert nicht mehr richtig
Zurück
Oben