Am Deckenrand mit Lichtschlauch?

Diskutiere Am Deckenrand mit Lichtschlauch? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe zurzeit ein Projek. Soll eine Eisdiele am Deckenrand mit Lichtschlauch legen. Der Deckenrand ist abgehängt es soll nur als Deko...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mobby

Beiträge
13
Hallo,

Ich habe zurzeit ein Projek. Soll eine Eisdiele am Deckenrand mit Lichtschlauch legen. Der Deckenrand ist abgehängt es soll nur als Deko darstellen.
Nun finde ich Lichtschlauch keine schlechte Idee aber man muss alle X m wieder eine Steckdose bzw. Verbindungsdose erweitert werden. Oder von ELV gibts LED-Schlauch mit erweiterungstück http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=16850&flv=1&bereich=&marke=
Was könnte ich noch als alternative nehmen?
Habe auch schon gedanken gemacht mit Leuchtstofflampen da aber bestimmte ecken weder zu kurz oder auch wieder zu lang ist. Es soll keine Unterbrechungen (Schatten) zu sehen sein.
 
zumbtobel hat glaub i die anreihbaren LL im prgramm, damit ist das LB optisch kompl. durchgezogen und die ausleuchtung gleichmäßig da die lampen überlappen. Durchverdratung erflgt mittels stecker an den Lampen

Mfg
 
Wie lang wäre denn die zu beleuchtende Strecke??

Es gibt da LED-Lichtschläuche,die nur eine Zuleitung brauchen und sogar auf Meter zugeschnitten werden können.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Die länge müsste ich nochmals Nachmessen also mehr als 40m bestimmt.
 
LED ist gut, aber warum flexibler (=teurer) Schlauch?

Moin!

Ich würde für so ein Projekt einfarbige LED-Stripes nehmen.
Warum?
a) Je nach Ausführung in geringen Abständen kürzbar.
b) Stromsparend
c) Langlebig
d) Günstig.

Wenn du entsprechende Kontakte zu Großhändlern hast, kriegt man den Kram mittlerweile hinterhergeschmissen.
Da ist das Meterstück in verschiedenen Leuchtfarben für unter 20,- Eur zu kriegen. Dazu noch ein paar Netzteile und gut. Verbinder haben die alle schon dran. Passende Halterungen kosten auch wenig.

Will man was Besonderes nimmt man RGB-LED-Stripes mit nem Controller. Damit kann man Farbdurchläufe etc. hinbekommen. Jedoch findet man sich da in einer anderen Preisklasse wieder.

VG
Bastian
 
Ja habe nach einem Elektrogroßhandel angefragt leider wird das teurer als lichtschlauch.

Nun wäre schön wenn ihr noch mehr vorschläge habt.
 
LED-Lichtschläuche in 44m Länge gibts für ca. 150,- Euronen im Net.

Billiger wirst du nix finden können und die Montage ist auch recht einfach.


Gruß Kawa :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Am Deckenrand mit Lichtschlauch?

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1.391
Pumukel
P
F
Antworten
11
Aufrufe
1.316
Franky666
Franky666
S
Antworten
1
Aufrufe
1.231
HonK
H
Zurück
Oben