Anschluss einer neuen zusätzlichen Zuleitung hinterm Zähler

Diskutiere Anschluss einer neuen zusätzlichen Zuleitung hinterm Zähler im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe folgende Frage: Ein Bekannter hat eine neue Halle gebaut, auf der eine PV Anlage kommt. Diese Halle ist 50m entfernt. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hammy82

Beiträge
38
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ein Bekannter hat eine neue Halle gebaut, auf der eine PV Anlage kommt. Diese Halle ist 50m entfernt.
Die neue Zuleitung soll nur zur Versorgung der Halle dienen und nicht für die PV gedacht. Die Zuleitung kommt aus der normalen Hausverteilung und soll ein 10mm² sein.

So nun meine Frage: Wie kann man dies am besten ausführen?
Ich würde sonst vom Hauptschalter hinterm Zähler bzw. vom Klemmbock ab gehen?? Nur dann müsste man doch die interne Verdrahtung hinterm Zähler bis zum Klemmstein oder Hauptschalter erhöhen, evt. sorgar den Hauptschalter tauschen???

Wäre nett wenn sich da mal jemand zu äussert

Danke
 
Ich denke nicht, dass hier irgendjemand ohne genauere Angaben Dir einen Tipp geben kann.

Hauptanschlussicherung, jetziger Querschnitt, Hauptschalter oder doch SLS, wenn SLS - welcher.

Geplante Leistungsbedarf der Halle. Jetziger Leistungsbedarf der bestehenden Anlage.

Ich denke, dass muss ein Profi vor Ort entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss einer neuen zusätzlichen Zuleitung hinterm Zähler
Zurück
Oben