Anschluss einer Siedle HTC 711-0

Diskutiere Anschluss einer Siedle HTC 711-0 im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Haussprechanlage zu installieren. Habe für jedes Stockwerk (KG, EG, OG) ein Systemtelefon von Siedle,...

  1. #1 audi-raser, 22.01.2007
    audi-raser

    audi-raser

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei meine Haussprechanlage zu installieren. Habe für jedes Stockwerk (KG, EG, OG) ein Systemtelefon von Siedle, das HTC 711-0 besorgt, außerdem noch ein Türmodul für die Haustüre. Die "Installationsanleitung" (wenn man das so nennen darf), welche bei den Systemtelefonen dabei war ist mehr als dürftig. Habe auf der Platine zwei Klemmleisten, aber in der Beschreibung steht nur beschrieben, wie die LED-Anzeigen und die Taster 5+6 angeschlossen werden. Was ist mit den Tasten 1-4 bzw. mit den Tastern mit dem Lampen- und dem Schlüsselsymbol? Habe in meiner Verteilung einen Netzgleichrichter von Siedle eingebaut. Hat jemand einen ersichtlichen Schaltplan für mich? Hat jemand Infos, ob ich noch irgendwelche Zusatzmodule benötige, um die 3 Systemtelefone zu verbinden?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    mfg audi-raser
     
  2. Anzeige

  3. #2 Blitzableiter, 22.01.2007
    Blitzableiter

    Blitzableiter

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es mal auf der Siedle Page versucht, die haben dort umfangreich Schaltpläne und Lösungen.
     
  4. 413xx

    413xx

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Was dürfen wir unter "habe ... besorgt" verstehen?
    Das, was man früher als "Organisieren" bezeichnet hat? :lol:

    Türmodule gibt es übrigens viele ... es kommt schon etwas drauf an, welches es ist.

    Schaltpläne, Beispiele und Anleitungen gibt es bei Siedle auf der Homepage.
    Beziehungsweise im Service/Downloadbereich dort.
    Die Pläne dort sind eigentlich supereinfach - fast wie Malen nach Zahlen.
    Such halt mal selbst dort herum.

    Ziemlich sicher brauchst Du noch ein Zentralgerät von Siedle für Zusatzfunktionen wie Licht und Türöffnen und um die Gespräche je nach betätigter Klingel den Sprechstellen zuzuordnen.
     
  5. #4 audi-raser, 22.01.2007
    audi-raser

    audi-raser

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1
    Auf der Siedle-Homepage war ich schon, aber eine genauere Anleitung als bei meinen Systemtelefonen dabei war habe ich dort nicht gefunden. Für die HTx 811er Serie gibt es etwas mehr Dokumentation. Für meine HTC 711-0 habe ich jedoch trotz mehrmaligem stöbern auf der Homepage nichts brauchbares gefunden. Hat von euch niemand eine genaue Anschlußbeschreibung?

    mfg audi-raser

    @413xx: Nein, mit besorgt meinte ich natürlich gekauft mit Rechnung und Garantie. In welcher Gegend wohnst Du denn, dass Du gleich auf solch eine Interpretation des Wortes "besorgen" kommst?
     
  6. 413xx

    413xx

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Gib uns eine Chance, Dir zu helfen...

    ... gib uns doch auch mal die Bezeichnung des Türmoduls! ;-)

    Und zum Wohnort... den sieht man. Annähernd jedenfalls.
    Ich habe ja nur gefragt, weil ich nicht wußte, wo Du wohnst. :lol:
     
  7. #6 audi-raser, 22.01.2007
    audi-raser

    audi-raser

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1
    Okay, die genaue Bezeichnung des Türmoduls habe ich nicht zur Hand, gebe ich morgen durch. Muß die Beschreibung erst bei mir im Neubau holen. Ich melde mich dann morgen wieder mit den genauen Daten.

    mfg audi-raser

    @413xx: Nur um eine grobe Richtung meines Wohnorts zu geben => 867xx
     
  8. #7 audi-raser, 24.01.2007
    audi-raser

    audi-raser

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1
    Hier nun die Daten des Türmoduls:

    1x Siedle Vario Tastenmodul TM 611-01 W
    1x Siedle Vario Türlautsprecher-Modul TLM 612-0 W

    Habe auch für diese Modulen nach Anschlussplänen auf der Siedle-Homepage gesucht, jedoch auch dafür nichts BRAUCHBARES gefunden. Hat jemand eine Idee?

    mfg audi-raser
     
  9. 413xx

    413xx

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Herr Raser ... :lol:

    Sachma, warum findest Du bei Siedle nichts?
    Warst Du hier, auf dem "Download Server" von denen?

    Du musst bei denen auf dem Server für die Geräte, die Du da hast auch mal ->hier im Archiv_Technik<- suchen, bei den älteren, nicht nur bei den aktuellen Typen!
    Guck mal: Bedienungsanleitung zum HT711-0
    Da steht auch drin, was Du mit den LED's, Zusatztasten etc. anfangen kannst.

    Zur Schaltung der ganzen Sachen einfach mal ins 1+n-System reinlesen anhand der Planungshandbücher oder Planungs- und Installationsrichtlinien.
    Es ist eigentlich alles auf dem Siedle-Server vorhanden.
    - aktuelle Dokumente
    - Archiv-Dokumente

    Es spielt nicht die Rolle, ob das Teil nun 612x, 711x oder 811x heißt, solange es das gleiche Schaltungsprinzip und Übertragungssystem benutzt.
    Das Nummernsystem für die Anschlüsse bei der Verdrahtung wird ja von Siedle nicht bei jeder Neuerung über den Haufen geworfen. Wenn das chaotisch wäre, würde keiner mehr Siedle verbauen.


    Also Malen nach Zahlen... mit "1+n"
     
  10. Marcel

    Marcel

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir schon mal dabei sind, habe ich auch mal ne Frage zu den Siedle anlagen. Kann man zum Beispiel die Türstation einer VSS711-01 (Video-Komplettset) auch direkt draussen anbauen? Habe überall danach gesucht, ob die Dinger auch gegen alle Wettereinflüsse etc. gewappnet sind. Bin aber leider nicht fündig geworden.
    Möchte die halt draussen am Gartentor installieren.
    In der Beschreibung steht nichts und auf der Homepage habe ich auch nichts gefunden...
     
  11. 413xx

    413xx

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcel,

    es ist ein Aufbaugehäuse.
    Wenn es also, wie vorgesehen, vor eine Wand/Platte geschraubt wird und die Kabelzu- und -einführung so geschützt ist, wie bei der Aufputzmontage am Haus auch, dann gilt weiter die Schutzart, die für das Produkt von Siedle angegeben wird.
    Die steht in den Geräteunterlagen bzw. ist auf der Rückseite/Innenseite der Türsprechstelle angegeben.
    Was die Schutzart bedeutet, kannst Du z.B. -> hier nachlesen.

    Für das Set VSS711-01 habe ich leider auf dem Siedle-Server keine Bedienungs- oder Montageanleitung auftreiben können, um es definitiv nachzuschauen.
    Du müßtest doch eigentlich die Unterlagen zu den Geräten haben, oder?

    Aber... *ggg*
    ... das Gehäuse der Türsprechstelle ist mit dem der Compact TL vergleichbar.
    Und für die CTL 711-2/-4 habe ich online Unterlagen gefunden. In der Produktinformation zur CTL 711-2/-4 wird auf Seite 3 (PDF-Seite 5) unter "Technische Informationen" die Schutzart des Türlautsprechers angegeben mit "IP54".
    Das wird Deine Anlage, wie viele andere von Siedle, vermutlich auch haben. Schau doch mal nach...

    Das IP54 bedeutet zum Beispiel:
    - 1. Ziffer: 5 = vollständiger Berührungsschutz, nicht staubdicht
    - 2. Ziffer: 4 = Schutz gegen allseitiges Spritzwasser
    Das heißt: bei mit Aufputzmontage vergleichbarer Anbringung ist die Anlage gegen normales Wetter und damit auch Regen ausreichend geschützt, allerdings nicht staubdicht.

    Es gilt natürlich die IP-Codierung auf Deinem Türmodul...
     
  12. #11 audi-raser, 28.01.2007
    audi-raser

    audi-raser

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1
    @413xx
    Danke für Deine Hilfe, habe alles gefunden was ich so an Infos brauchte. Bei meinem Netzgleichrichter war auch noch ein Schaltplan mit bei. Damit sollte ich meine Anlage soweit hinkriegen.
    Danke nochmal,

    audi-raser
     
  13. Marcel

    Marcel

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Von mir aus auch noch mal ein ordentliches Dankeschön. Tja, hatte in meinen Unterlagen auch nix gefunden und im Moment meiner Frage konnte ich nicht aufs Gehäuse schauen, weil das Teil aus der Baustelle lag...
    P.s. schutzarten sind mir geläufig ;-)

    Aber trotzdem nochmal ein Großes DANKE. habs angebaut und funzt super :D
     
Thema:

Anschluss einer Siedle HTC 711-0

Die Seite wird geladen...

Anschluss einer Siedle HTC 711-0 - Ähnliche Themen

  1. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

    Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  2. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

    Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  3. Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01

    Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01: Hallo. Wir würden gerne unser altes Siedle HTS 711-01 gegen das Siedle BFS 850-02 W tauschen. Meine Frau hätte nunmal gerne eins ohne abnehmbaren...
  4. Anschluss Deckenleuchte im Flur - seltsames Verhalten

    Anschluss Deckenleuchte im Flur - seltsames Verhalten: Hallöchen zusammen, folgende Situation: Im Flur gibt es 2 einfache Schalter. Einmal direkt an der Haustür, einmal vorm Durchgang ins Wohnzimmer....
  5. Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen

    Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen: Hallo zusammen Habe die Anlage oben mit 11 Haustelefonen und ERT. Wenn bei einem Mieter der Taster an der Türstation betätigt wird klingeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden