Anschluß korrekter Kabel im Sicherungskasten m. Zeitschalter

Diskutiere Anschluß korrekter Kabel im Sicherungskasten m. Zeitschalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin zwar ein Newbie, aber habe schon Grundlagenwissen. Ein Phasenprüfer ist für mich kein Schaschlikspieß ;-) Nun benötige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wissenswertes

Guest
Hallo zusammen,
ich bin zwar ein Newbie, aber habe schon Grundlagenwissen. Ein Phasenprüfer ist für mich kein Schaschlikspieß ;-) Nun benötige ich Eure Hilfe...

Jetzt wo der Sommer kommt, möchte ich im Garten die Gartenlampen anschließen. In der Garage wurde allerdings vom Voreigentümer im Sicherungskasten einge Kabel abgeklemmt. Könnt ihr mir sagen, wo nun die korrekten Kabel angeschlossen werden. Damit es keine Mißverständnisse gibt, habe ich auf dem Foto die Anschlüsse entsprechend gekennzeichnet.

Ist Situation:
- Sicherung + Theben Zeitschaltuhr (2-Kanal)
- Kippschaltter führt zum Sicherungskasten

Soll Situation:
- Über die Zeitschaltuhr soll die Gartenlampe gesteuert werden (Programmierung ist kein Problem).

Fragen:
- Wo sind die Kabel (Stromzufuhr, Kippschalter und Abnehmer) anzuklemmen?
- z.B. Phase Stromzufuhr an C1; N Stromzufuhr an N Zeitschalter

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sicherungskasteqhpje09tk8.jpg
 
Was soll denn der Schalter machen?
 
Es ist nicht ersichtlich, welche Ader des 5-Ader wofür genutzt wird Verbraucherseitig. Die Schwarze konnte offenbar zuvor direkt unter Umgehung der Zeitschaltuhr mit Spannung eingeschaltet oder bei aktiver Zeitschaltung unterbrochen werden.

Was soll die Beschriftung Kippschalter unten Links aussagen?
Welcher FI-Schutzschalter?
 
Hey, wenn hier nicht schnell geantwortet wird.
Der Kippschalter soll die gesamte Stromzufuhr für den Kreislauf steuern.
AUS = Programmierung der Zeitschaltuhr wird "überstimmt", auch wenn diese gerad auf AN programmiert ist.
 
Was soll das blaue Isolierband an dem grauen Draht?
 
Sorry,aber ich blicks nicht....
Weder das Foto noch die Ausführungen vom TE...

Sag bitte nochmal genau was du willst und was derzeit wie angeschlossen ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluß korrekter Kabel im Sicherungskasten m. Zeitschalter
Zurück
Oben