Korrekter oder Übertriebner Anschluss von einem Durchlauferhitzer

Diskutiere Korrekter oder Übertriebner Anschluss von einem Durchlauferhitzer im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich wende mich hier an euch, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob das was mir von einem Fachbetrieb erzählt oder im Internet gelesen...
ja da stimme ich zu, aber das problem kann ja nicht abgestellt werden? egal welche der 3 lösungen oder welche auch immer...
 
ja da stimme ich zu, aber das problem kann ja nicht abgestellt werden? egal welche der 3 lösungen oder welche auch immer...
Falsch aufgezäumt. :rolleyes:
Das "PROBLEM" gibt es nur, bzw. entstand ja nur durch "Geiz ist geil" oder wie auch immer, und der angedachten Verrieglung durch Schütz mit Öffner im Lastkreis!
 
oO oky ich bin blöd und blind ... ja oky ... jetzt hab ich es verstanden ...
 
Nur Dumm das so ein Schütz dann jedes Jahr so rund 40kWh verbraucht, wenn es ein sehr sparsames ist.
Ich würde das auch mit einem Öffner Schütz bauen, entsprechende LARs gibt es ausreichend.
Wenn das dann nicht mehr funktioniert wird ohnehin die Sicherung öfter auslösen was dann zu einer Reparatur führen wird.
Wenn jemand was manipulieren will, kann er das ohnehin, das ist vielleicht dann ein klein wenig aufwendiger aber stört solche Leute kaum.

Die Sicherung würde ich nicht wegen kurzzeitigem Parallelbetrieb erhöhen wollen, sondern weil ja nicht nur der DLH an dem Anschluß hängt.
Der eine braucht schon 32A, da bleibt nur noch 18A für den Rest, was doch recht wenig ist.
Parallel zum duschen/Baden/Wasser zapfen ist der Rest der Wohnung ja nicht ungenutzt.
 
Ob Öffner oder Schließer wird am ende der Elektriker der es installiert entscheiden....,

Zum Theme erhöhen der Hauptabsicherung, ja sicherlich sinnvoll... aber ich glaube der Aufwand lohn bei 33 m² Wohnfläsche eher nicht...
 
Die Wohnfläche hat nur bedingt was mit der benötigten Leistung zu tun.
Waschmaschine, Trockner, Herd, Spülmaschine haben in einer kleineren Wohnung nicht weniger Leistung, werden maximal seltener benutzt.
 
Thema: Korrekter oder Übertriebner Anschluss von einem Durchlauferhitzer
Zurück
Oben