Anschluss Wärmepumpe

Diskutiere Anschluss Wärmepumpe im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Kollegen, ich installiere zur Zeit ein Mehrfamilienhaus. Nun muss ich zum ersten mal(vor kurzem ausgelernt) in der Praxis eine Wärmepumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Onkel-Chris

Beiträge
65
Beruf
Elektroinstallateur
Hallo Kollegen,

ich installiere zur Zeit ein Mehrfamilienhaus. Nun muss ich zum ersten mal(vor kurzem ausgelernt) in der Praxis eine Wärmepumpe anschliessen.
Nun wollte ich mich ein wenig darüber Informieren.
Die Wärmepumpe ist eine Vitocal 300G von Viessmann.

Im Zählerplatz habe zu den Wohnungen noch 3 Zählerfelder eingeplant für Heizung,TRE und Reserve(PV-Anlage zB).
Desweiteren habe ich ein 4-Reihiges Verteilerfeld für die Heizungsanlage.
Als Zuleitung für den Verdichter dient ein 5x2,5 NYM-J und ein 3x1,5 NYM-J für den EVU Kontakt.
Der Energiebetreiber ist EnBW.

Nun würde ich mich einfach über ein paar Tips und Erfahrungen freuen. Wie wird das ganze aufgebaut, verdrahtet usw.

Ich werde es zwar mit meinem Chef vor Ort auch nochmal Praktisch "lernen", aber ich würde mich doch gerne im Vorfeld etwas Informieren.

Viele Grüsse
Chris
 
Hallo,

Bwc114

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss Wärmepumpe
Zurück
Oben