Anschlußbelegung ABL Sursum TZA 2301

Diskutiere Anschlußbelegung ABL Sursum TZA 2301 im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe hier vormir ein Treppenlichtschalterrelais von der Firma ABL Sursum Typ TZA 2301 Ich hab aber ein Problem mit der...

1. #1 Joker666, 27.07.2012
    Joker666

Joker666

Hallo zusammen,

ich habe hier vormir ein Treppenlichtschalterrelais von der Firma ABL Sursum Typ TZA 2301

Ich hab aber ein Problem mit der Klemmbelegung. Ich habe folgende Klemmen:

oben links unten : Kreis mit Kreis drin
    oben rechts unten : Kreis mit Kreuz drin
    oben links oben : +C1
    oben rechts oben : -C2

unten links unten : N
    unten rechts unten : 4
    unten links oben : L
    unten rechts oben : 3

Ich denke mal das L und N die Spannungsversorgung sind und 3 und 4 ist der Schließer, aber wo Klemme ich den Taster an, bzw ein Bewegungsmelder an diesem Typ wahrscheinlich nicht...

Die Beschreibung auf der Sursum Homepage vom dem Typ TZA2301 ist oben rechts oben eine BM Klemme für den Bewegungsmelder.

Bei meinem TZA2301 habe ich +c1 und -c2, wofür sind die Klemmen?

Vielen Dank

2. Anzeige

3. nter

nter

Kreis mit Kreis ist ein Symbol für ein Taster
    Kreis mit Kreuz ist ein Symbol für eine Lampe

Meistens ist doch ein Schaltplan mit dabei,
    wie man es anklemmt, sogar auf dem Treppenhausautomaten.

Wenn man den nicht Lesen kann sollte man die Finger davon lassen :!:

4. #3 Joker666, 27.07.2012
    Joker666

Joker666

Das ist mir schon klar, und soweit erfüllt das TZA auch seinen Zweck, zwar nicht so wie es gedacht war, aber mit einem Taster gehts. Was mich aber immer noch interessiert, wofür brauch ich die Kontakte +c1 und -c2

Mir wäre der Kontakt BM viel lieber

Thema:

Anschlußbelegung ABL Sursum TZA 2301

Die Seite wird geladen...

Anschlußbelegung ABL Sursum TZA 2301 - Ähnliche Themen

1. Raumtemperaturregler austauschen - Anschlussbelegung

Raumtemperaturregler austauschen - Anschlussbelegung: Hallo, ich möchte meinen Raumtemperaturregler in einem MFH mit Fußbodenheizung austauschen. Das alte Model ist von COLIBRI und hat 3 Anschlüsse...
  2. Anschlussbelegung Becherelko

Anschlussbelegung Becherelko: Nabend! Ich habe jede Menge große Elkos aus einer Solariumanlage erworben die auf 230Volt ausgelegt sind. Auf den Elkos befinden sich 2...
  3. Anschlussbelegung Zeitschaltuhr

Anschlussbelegung Zeitschaltuhr: Hallo, suche Hilfe beim Anschluss einer Einbauzeitschaltuhr ! Wer kann mir die genaue Belegung von Phase Nullleiter und Lampendraht mitteilen....
  4. Safemat 1923 Treppenlicht- Automat Anschlussbelegung

Safemat 1923 Treppenlicht- Automat Anschlussbelegung: Hallo zusammen, bin neu hier, also verzeiht mir bitte Anfängerfehler... Zum Thema: unser Treppenlichtautomat ist defekt (flackert), deshalb habe...
  5. Netzwerk/ISDN Anschlußbelegung

Netzwerk/ISDN Anschlußbelegung: Hallo! ich machs mal kurz... 1.frage: darf ich daten-netzwerk und isdn-bus (<60V) über eine gemeinsame cat7 leitung zur dose schicken?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden