ATX Netz 12-60....v mit nur dem Kabeln!

Diskutiere ATX Netz 12-60....v mit nur dem Kabeln! im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo! Ist das ein Scherz? Nehhhhh! Also ich war in den Informatik-Schule, und das gab es ja natürlich die Grundsätze von der Elektrizität. Tja...
  • Ersteller Gerard_Franzoße
  • Erstellt am
Habe ich ja in meinem ersten Post zu diesem Thema schon geschrieben, der Schutzleiter müsste abgeklemmt werden und das reicht noch nicht, die Masseverbindung der Platine zum Gehäuse müsste ebenfalls aufgetrennt werden, sonst käme es zum Kurzschluß zwischen den beiden NTs im Falle einer Berührung.
 
hallo.
Für mich wirt es einfach sein. Hier bei mein zu-hause, habe ich zuerst eine menge 12v Adapter für Ladegeräte, so für meinen ersten test, werde ich 2 also 12v+12v aber mit unterschiedlichen mili-amp benutzen. dann werde ich schon bemerken was sich heraus gibt wenn ich diese beide zusammen schließe in Serien Montage.
Aber erst Morgen.

So um mich klar auszudrückenhttps://batteryguy.com/kb/wp-content/uploads/2016/07/wiring-batteries-parallel-series.jpg

Hier mit den Roten Kreuze dies werde ich Versuchen morgen.

denn Es wird zu dieses sowas Angesagt in English:
Connecting in series increases voltage only
The basic concept when connecting in series is that you add the voltages of the batteries together, but the amp hour capacity remains the same. As in the diagram above, two 6 volt 4.5 ah batteries wired in series are capable of providing 12 volts (6 volts + 6 volts) and 4.5 amp hours.

This is where most tutorials end, but what happens if you wire batteries of different voltages and amp hour capacities together? Most people simply answer by telling you “Don’t do it!” … but why not?

Connecting batteries of different voltages in series
In theory, a 6 volt 5 Ah battery and a 12 volt 5 Ah battery connected in series will give a supply of 18 volts (6 volts + 12 volts) and 5 Ah. A 6 volt battery is often three 2 volt cells and a 12 volt battery is usually six 2 volt cells. Therefore, all you have done is connected nine 2 volt cells together to get 18 volts … so what’s the problem?

The reality is that no 6 volt battery is exactly 6 volts and no 12 volt battery is exactly 12 volts. Individual cell voltages differ, even with batteries of the same brand and manufacturer. A 6 volt battery might have a cell voltage of 2.2 volts and a 12 volt battery might have a cell voltage of 2.1 volts. This can however be fairly easy to read with a volt meter if one was to check.

Matching amp hour ratings is much more difficult. The 6 volt battery might really be a 5.2 Ah, while the 12 volt battery might be 5.5 Ah. Amp hour ratings are also much harder to test without accurately discharging both units at the same rate under the same conditions and accurately measuring the results.

You also need to check with the manufacturer on how they arrived at their amp hour rating, because different manufacturers use different methods – not all 5 Ah batteries are 5 Ah in the way you might think. Some manufacturers will claim their battery is 5 Ah using the “20 hour rating”, while others will say their battery is 5 Ah using the “100 hour rating”. For more on this subject see Which deep cycle ah battery.

Furthermore, these ratings and behaviors can be different depending on the structure of the battery. A flooded lead acid battery may have different discharge and recharge patterns compared to a sealed lead acid battery.

What do these issues mean in practice?
The first practical outcome is that the amp hour capacity will be the lowest of the batteries connected together. In the example above, this would be the 5.2 Ah battery. Not a disaster if you were only expecting 5 Ah, at least not a problem right away. If you were to connect a device to the battery bank it is capable of powering (say a 0.5 amp bulb) then it would work.

The real problems arise during discharging and recharging cycles (if the batteries are rechargeable) .

Ich denke dies ist klar Genug.
Hier 12v bei einem Transformator sind es 12v.
So hatte ich auch so vor 14Amp mit eine 15 Amp Anzuschließen in Series, Sowie hier angesagt ist, sollte ich den minimal amperage also 14 Amp in 24 Volt Bekommen. (und Basta mit den weitere Berechnungen)....

Denn, sogar wenn man 2 Batterien von 12v Anschließt Also 24v Exakt werden wir nie Bekommen.
Denn die Batterien können kleine Variante in den Volt haben, sowie hier es Angesagt wird, und dies sogar wenn man 2 Batterien bei dem Selben Konstrukteur einkauft. Also das Nämliche Modell Usw...

Tja, und wie funktionieren den die Versorgung durch die Kabeln?
Na, die meistern von der Informatik, was denkt ihr darüber als Antwort?
In dem Fall das ein ATX netz, (hier sprach ich nur von 12 Volt sie auf 24v in Serien Anzuschließen, ok).
So hier dann in diesem fall, Also 14 ampere/ Anzahl von Gelben kabeln = Amp per kabel.
Also Meine 14 Amp. 12V ersten ATX netz hat 7 Kabel und meine 15Amp 12v 2. Atx netz = 2 kabel. (denn sie hat 12v 15A und 12v 10A.) So benutze ich nur die Beide wo 15A Herausgeben.
So 14/9 = 1.55A pro Angeschlossenen Kabel.Und dies Alles in 24v Strom stärke.

Und weiter so, in dem Fall das ich Batterien habe, benötige ich nur diese in 24v Serien aufzubauen, und mit 1 Kabel Reicht es um sie zu laden. Hier muss sie auch diese Lade Spannung von 1.55Amp Ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fragesteller sollte sich mal angestrengt überlegen, warum wohl in der Abbildung die einen drei Bildchen mit grünen Haken und die anderen drei Bildchen mit roten Kreuzen gekennzeichnet sind.
Und ausgerechnet die Schaltungen mit den roten Kreuzen will er "versuchen".

Bin mal gespannt, ob dazu von anderer Seite noch Kommentare kommen.
 
Hallo Mein lieber Patois!
Und nehhhhhhhh, mit Angestrengter Überlegenheit, dies ist nicht für ein Tester! Dies ist nur für die Leute da, Wie wo nach den Uhr alten Geschriebenen Gesetzte bei den 14. und 16 oder sogar 18. Jahrhundert Weiter Glauben wollen, Und wo kein Risiko wollen Eingehen, denn sie wollen weiter Glauben dass diese Alte Gesetzte, Heute in dem 21. Jahrhundert, diese Also nicht Umgeändert werden können, und ebenfalls Ja nicht sie Umändern sollen. Der Grund, Marketing und eine Menge Andere Gründe.
Also Es Gebe Theorie und Praktik. Die Theorie Gebe es schon, die wo In Englisch Geschrieben ist.
Und diese Ansagt, ja es könnte Funktionieren!

So für den Moment, benötige ich noch Werkzeug, und dieses kann ich nicht bevor Anfangs Januar Einkaufen.
Weitere Werkzeug sind schon Bestellt, also nicht vor Mitte Januar! Denn meine Test werde ich auch nicht mit einem Schnurrbart die Elemente befestigen usw... Also ich wenn ich meine Test führe Dann soll es auch mit Saubere Arbeit Sein, nicht Vermasseln nur für die Hektik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte der Fragesteller seine Frage in einem Forum stellen, in welchem er seine Muttersprache verwenden kann. ;)
Dann könnte es eventuell sein, dass dort jemand sein "Anliegen" versteht und eine zielführende Antwort gibt.
 
Thema: ATX Netz 12-60....v mit nur dem Kabeln!
Zurück
Oben