Außenleuchte mit integrierten Schalter

Diskutiere Außenleuchte mit integrierten Schalter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, ich bin für eine Außenküche auf der Suche nach eine Lampe, für den Außenbereich. Also min. ip55. Diese soll einen integrierten Schalter...
F

Franky030

Beiträge
6
Moin, ich bin für eine Außenküche auf der Suche nach eine Lampe, für den Außenbereich. Also min. ip55. Diese soll einen integrierten Schalter haben. Keinen Bewegungsmelder oder Dämmerungschalter. Einen einfachen Schalter an der Lampe. Ich suche schon ewig und finde einfach nichts entsprechendes. Ich denke es liegt an der ip55. Aber es muss doch einen Schalter an einer Lampe geben, der auch ip55 ab kann. Kennt ihr eine entsprechende Lampe?
 
Warum nicht Leuchte und Schalter getrennt? Ist bestimmt praktischer.
Üblicherweise sitzen Leuchten in einer Höhe, wo man nicht mehr bequem rankommt und deshalb haben sie keinen Schalter.
 
Nein, wollte extra auf einen extra Schalter verzichten. Lampe ist gut erreichbar.
 
Wollte das man sie einfach so einschalten kann wie beispielsweise bei einer Küchenabzugshaube. Die sitzt ja auch über der Herdplatte und bestrahlt noch schön den Arbeitsbereich und ist bequem einschaltbar.
 
Man könnte vermuten, dass der TE die Leuchte selbst gebaut hat,
und schon innerhalb des Gehäuses Klemmen zum Anschluß
des noch zu beschaffenden Schalters vorgesehen hat, oder ?
Ist der Ausbruch im Gehäuse, wo der Schalter integriert werden soll,
bereits maßlich festgelegt ?
Wie groß ist die "Last", die geschaltet werden soll ?
 
Bitte? Nein, ich suche eine Lampe zum kaufen für draußen mit integrierten Schalter.
 
Es scheint also tatsächlich keine Außenlampen mit integriertem Schalter zu geben ...?
 
Hätte ich auch noch nie gesehen.

Gerade Außenwandleuchten montiert man normalerweise etwas höher als Innenwandleuchten. Oftmals gar nicht mehr in bequemer Schalterhöhe. Weiters sollten Außenleuchten bereits angehen, wenn man ins dunkle Freie tritt. Also meist mit einem Innenschalter oder mit Bewegungsmelder.
 
Thema: Außenleuchte mit integrierten Schalter
Zurück
Oben