Außenwand Kabeldurchführung Holzständer

Diskutiere Außenwand Kabeldurchführung Holzständer im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich muss einige Kabel durch eine Außenwand bei einem Holzständerbau bekommen. Hierbei muss ich ja dafür sorgen das keine Feuchtigkeit in...
Es gibt spezielle diffusionsdichte dauerelastische Schäume, nur halt nicht im Baumarkt. Damit werden auch Fenster mit eingeschäumt, an statt diesem Dichtband.
 
Fensterschaum ist üblicherweise nicht Diffusionsdicht.
Da kommt noch ein Extra Dichtband drüber, wenn man das richtig macht.

Es gibt von Kaiser auch Manschetten für mehr als eine Leitung.
Zusätzlich gibt es auch Luftdichte Gerätedosen in die man das Einführen kann.

Die Luftdichtheit muß innen Erstellt werden außen, muß das nur Dicht sein gegen Regen etc.
Üblicherweise wird außen auch eine diffusions-offene Plane verwendet um möglicherweise doch eingedrungene Feuchtigkeit auch wieder los zu werden.
 
Üblicherweise wird außen auch eine diffusions-offene Plane verwendet um möglicherweise doch eingedrungene Feuchtigkeit auch wieder los zu werden.

Wird immer mehr auch innen verwendet unter dem Namen "Klimamembran".
Die Möglichkeit einer Wegtrocknung ist wohl die beste Lösung um Bauschäden zu verhindern.
 
Innen sicher nicht, denn hier muß verhindert werden, daß Luft in die Isolierung dringt und dort dann zwangsweise Wasser ab gibt.
 
Das Variosystem ist aber immer noch für Außen gedacht so wie ich das sehe nicht für innen.
 
Thema: Außenwand Kabeldurchführung Holzständer
Zurück
Oben