Auswahl vom Drehstromzähler

Diskutiere Auswahl vom Drehstromzähler im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hi zusammen, hab grad ein kleines Problem mit den Bezeichnungen von Drehstromzählern. Ich hab ne Leitung von 5x4mm² die mit 3x25A abgesichert...

1. #1 Micha1983, 20.07.2005
    Micha1983

Micha1983

hi zusammen,
    hab grad ein kleines Problem mit den Bezeichnungen von Drehstromzählern. Ich hab ne Leitung von 5x4mm² die mit 3x25A abgesichert ist, jetzt würd ich gern einen Drehstromzähler in an die Leitung hängen.
    Was brauch ich da für einen?
    versteh die Bezeichnungen 10(30), 10(40), 25(100) nicht!

gruß micha

2. Gretel

Gretel

Bezeichnungen Zähler

Hallo Micha1983 , erstmal Willkommen im Forum !

Die geklammerte Zahl gibt den Grenzstrom als maximale Dauerbelastung wieder, die vordere Zahl den Nennstrom (nur prüftechnische Bedeutung) .

Es reicht ein 3~ Zähler mit Angabe 10(30) bei 3x25A Absicherung aus ; sollte jedoch mehr Leistung benötigt werden .... größeres Modell wählen.

Für weitere Informationen :
    http://www.nzr.de

Gruß,
    Gretel

Thema:

Auswahl vom Drehstromzähler

Die Seite wird geladen...

Auswahl vom Drehstromzähler - Ähnliche Themen

1. Dimensionierung/Auswahl des richtigen Trafos

Dimensionierung/Auswahl des richtigen Trafos: Guten Tag, ich wäre sehr dankbar, wenn sich hier jemand findet, der mir weiter helfen könnte. Es geht um die richtige Auswahl/Berechnung eines...
  2. Komponentenauswahl LED Pendelleuchte

Komponentenauswahl LED Pendelleuchte: Hallo liebe Forenmitglieder :) ich möchte meiner Freundin eine Lampe zum Geburtstag nachbauen, da sie sonst leider weit außerhalb meines Budgets...
  3. Welche Abos nutzt Ihr, VDE Auswahl oder eP

Welche Abos nutzt Ihr, VDE Auswahl oder eP: Ich habe mich für eP Abo entschieden, verständlicher und Praxisnaher geschrieben. Problematiken besser Thematisiert werden.
  4. Materialauswahl für N-Sammelschiene 160A

Materialauswahl für N-Sammelschiene 160A: Liebe Forumgemeinde, Ich bräuchte bitte Hilfe bei der Komponentenauswahl: Ich wurde beauftragt eine Unterverteilung in einem Rittalschaltschrank...
  5. FI Auswahl

FI Auswahl: Hallo, in meinem Keller will ich eine 32A CEE Dose setzen, jetzt bin ich leider bei den vielen RCD Typen überfragt. Aufbau der E-Anlage 50A...