Auswahl vom Drehstromzähler

Diskutiere Auswahl vom Drehstromzähler im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hi zusammen, hab grad ein kleines Problem mit den Bezeichnungen von Drehstromzählern. Ich hab ne Leitung von 5x4mm² die mit 3x25A abgesichert...

  1. #1 Micha1983, 20.07.2005
    Micha1983

    Micha1983

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,
    hab grad ein kleines Problem mit den Bezeichnungen von Drehstromzählern. Ich hab ne Leitung von 5x4mm² die mit 3x25A abgesichert ist, jetzt würd ich gern einen Drehstromzähler in an die Leitung hängen.
    Was brauch ich da für einen?
    versteh die Bezeichnungen 10(30), 10(40), 25(100) nicht!

    gruß micha
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Bezeichnungen Zähler

    Hallo Micha1983 , erstmal Willkommen im Forum !

    Die geklammerte Zahl gibt den Grenzstrom als maximale Dauerbelastung wieder, die vordere Zahl den Nennstrom (nur prüftechnische Bedeutung) .

    Es reicht ein 3~ Zähler mit Angabe 10(30) bei 3x25A Absicherung aus ; sollte jedoch mehr Leistung benötigt werden .... größeres Modell wählen.

    Für weitere Informationen :
    http://www.nzr.de

    Gruß,
    Gretel
     
Thema:

Auswahl vom Drehstromzähler

Die Seite wird geladen...

Auswahl vom Drehstromzähler - Ähnliche Themen

  1. Komponentenauswahl LED Pendelleuchte

    Komponentenauswahl LED Pendelleuchte: Hallo liebe Forenmitglieder :) ich möchte meiner Freundin eine Lampe zum Geburtstag nachbauen, da sie sonst leider weit außerhalb meines Budgets...
  2. Welche Abos nutzt Ihr, VDE Auswahl oder eP

    Welche Abos nutzt Ihr, VDE Auswahl oder eP: Ich habe mich für eP Abo entschieden, verständlicher und Praxisnaher geschrieben. Problematiken besser Thematisiert werden.
  3. Materialauswahl für N-Sammelschiene 160A

    Materialauswahl für N-Sammelschiene 160A: Liebe Forumgemeinde, Ich bräuchte bitte Hilfe bei der Komponentenauswahl: Ich wurde beauftragt eine Unterverteilung in einem Rittalschaltschrank...
  4. FI Auswahl

    FI Auswahl: Hallo, in meinem Keller will ich eine 32A CEE Dose setzen, jetzt bin ich leider bei den vielen RCD Typen überfragt. Aufbau der E-Anlage 50A...
  5. Auswahl Vorsicherung für RCDs

    Auswahl Vorsicherung für RCDs: Hallo, folgendes Problem treibt mich um, bin selbst noch Azubi. Unterverteilung ist folgendermaßen bestückt: 1x RCD 4-pol. 40A -- dahinter:...