Autarkes Kochfeld anschließen

Diskutiere Autarkes Kochfeld anschließen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Forengemeinde, ich bin gerade dabei eine neue Küche aufzubauen und scheitere leider an dem Anschluß des autarken Ceranfeldes. Kann...

1. #1 Marcus458, 19.03.2016
    Marcus458

Marcus458

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin gerade dabei eine neue Küche aufzubauen und scheitere leider an dem Anschluß des autarken Ceranfeldes. Kann mir bitte jemand sagen, welches der 4 Kabel (Erdung ist klar) an welche Klemme kommt?
    Das feld hängt an einer Herdanschlußdose, ähnlich wie im Bild zu sehen.
    Danke schon einmal für euer Hilfe...

2. Anzeige

Schau mal hier: Autarkes Kochfeld anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 19.03.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    das ist ganz einfach: Eine Fachkraft wird messen, an welcher Klemme welches Potential liegt: L1, L2, L3, N, PE und dann das Kochfeld gemäß aufgedrucktem oder in der Montageanleitung abgedrucktem Anschlussbild anschließen. :D

PS: Wenn du mir die fehlenden Infos gibst, kann ich dir auch sagen, wie du es anschließen musst.

4. #3 2K-Elektronics, 19.03.2016
    2K-Elektronics

2K-Elektronics

Finger besser davon lassen.. Und mit dem Anschluss des Kochfeldes am besten eine Fachkraft mit geigneten Messmittel beauftragen.. So wird das leider wohl nichts werden ohne das passende Messmittel und damit meine ich jeinen einfachen Lügenstift eher einen 2Poligen Spannungsprüfer am besten mit Lastzuschaltung (Duspol).. Sich gegenfalls auf die Farben der in der Herdanschlussdose kommenden Leiter wäre mehr als nur Grob Fahrlässig.. Schlimmstenfalls Himmelst du somit nicht nur dein Kochfeld oder die Bude brennt dir über Nacht ab oder gar nich schlimmeres.. Auch so hart es nun auch Klingen mag wage ich es zu bezweifeln das du Restliches für den korrekten Anschluss des Kochfeldes benötigtes Equipment sowie Material zur Verfügung hast..

Gruss 2K-Elektronics

5. #4 Marcus458, 20.03.2016
    Marcus458

Marcus458

Hier noch das Anschlussbild und ein Foto von der richtigen Herdanschlußdose...-> Danke! :wink:

6. #5 werner_1, 20.03.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Mit diesen beiden Fotos kann eine Fachkraft jetzt eine Vermutung anstellen, aber sie wird nie ohne Messungen ein Kochfeld anschließen. Deshalb behalte ich die lieber für mich (vielleicht ist jemand so leichtsinnig und teilt sie mit).

7. Dino81

Dino81

Moin, moin!

Man reiche mir ein Messgerät...
    ...der Rest ist doch sehr deutlich!
    Deshalb kein weiterer Kommentar!

Mit freundlichen Grüße
    Dino

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 werner_1, 20.03.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Kannst du sehen, ob dort 1 oder 3 Außenleiter vorliegen? :roll:
    Kannst du sehen, ob der PE in Ordnung ist? :roll:

10. Dino81

Dino81

Moin, moin!

Nein, das kann ich nicht sehen!
    Ich meine mit Messgerät darf das für einen Fachmann keine Schwierigkeit sein!
    Nach Sichtprüfung scheint alles in Ordnung,
    genauere Diagnose nach der Messung!

Mit freundlichen Grüßen
    Dino

Thema:

Autarkes Kochfeld anschließen

Die Seite wird geladen...

Autarkes Kochfeld anschließen - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  2. Hupe anschließen

Hupe anschließen: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine Schaltung am besten realisieren kann? Es gibt 3 Behälter mit einer Flüssigkeit. Ist einer...
  3. Markise elektrisch anschließen

Markise elektrisch anschließen: Hi,wir haben eine Terrassenüberdachung bekommen.Es liegt jeweils ein dreiadriges Kabel für, LED Beleuchtung und Motor für die Markise,lose...
  4. Alten E-Herd anschließen

Alten E-Herd anschließen: Hallo, bin hier neu im Forum, weitgehend ahnungslos und würde gerne einen alten E-Herd Praktica PU 1300 (Gorenje) aus 2003 anschließen, der wg....
  5. Elektro-Kochfeld mit deutschem Anschluss

Elektro-Kochfeld mit deutschem Anschluss: Hallo, ich habe im Keller ein Elektro-Kochfeld von einem Bekannten aus der Schweiz bekommen. Ich möchte es gern bei eBay reinstellen. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden