Autarkes Kochfeld anschließen

Diskutiere Autarkes Kochfeld anschließen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Forengemeinde, ich bin gerade dabei eine neue Küche aufzubauen und scheitere leider an dem Anschluß des autarken Ceranfeldes. Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marcus458

Guest
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin gerade dabei eine neue Küche aufzubauen und scheitere leider an dem Anschluß des autarken Ceranfeldes. Kann mir bitte jemand sagen, welches der 4 Kabel (Erdung ist klar) an welche Klemme kommt?
Das feld hängt an einer Herdanschlußdose, ähnlich wie im Bild zu sehen.
Danke schon einmal für euer Hilfe...





http://s7.postimg.org/6imrqhfnr/IMG_5259.jpg



http://s10.postimg.org/f0gn1g23p/IMG_5281.jpg



http://s28.postimg.org/lrxllslmh/IMG_5283.jpg


http://s16.postimg.org/njruria2p/HAD_01.jpg
 
Hallo,
das ist ganz einfach: Eine Fachkraft wird messen, an welcher Klemme welches Potential liegt: L1, L2, L3, N, PE und dann das Kochfeld gemäß aufgedrucktem oder in der Montageanleitung abgedrucktem Anschlussbild anschließen. :D

PS: Wenn du mir die fehlenden Infos gibst, kann ich dir auch sagen, wie du es anschließen musst.
 
Finger besser davon lassen.. Und mit dem Anschluss des Kochfeldes am besten eine Fachkraft mit geigneten Messmittel beauftragen.. So wird das leider wohl nichts werden ohne das passende Messmittel und damit meine ich jeinen einfachen Lügenstift eher einen 2Poligen Spannungsprüfer am besten mit Lastzuschaltung (Duspol).. Sich gegenfalls auf die Farben der in der Herdanschlussdose kommenden Leiter wäre mehr als nur Grob Fahrlässig.. Schlimmstenfalls Himmelst du somit nicht nur dein Kochfeld oder die Bude brennt dir über Nacht ab oder gar nich schlimmeres.. Auch so hart es nun auch Klingen mag wage ich es zu bezweifeln das du Restliches für den korrekten Anschluss des Kochfeldes benötigtes Equipment sowie Material zur Verfügung hast..

Gruss 2K-Elektronics
 
Mit diesen beiden Fotos kann eine Fachkraft jetzt eine Vermutung anstellen, aber sie wird nie ohne Messungen ein Kochfeld anschließen. Deshalb behalte ich die lieber für mich (vielleicht ist jemand so leichtsinnig und teilt sie mit).
 
Moin, moin!

Man reiche mir ein Messgerät...
...der Rest ist doch sehr deutlich!
Deshalb kein weiterer Kommentar!

Mit freundlichen Grüße
Dino
 
Dino81 schrieb:
...der Rest ist doch sehr deutlich!
Deshalb kein weiterer Kommentar!
Kannst du sehen, ob dort 1 oder 3 Außenleiter vorliegen? :roll:
Kannst du sehen, ob der PE in Ordnung ist? :roll:
 
Moin, moin!

werner_1 schrieb:
Kannst du sehen, ob dort 1 oder 3 Außenleiter vorliegen? :roll:
Kannst du sehen, ob der PE in Ordnung ist? :roll:
Nein, das kann ich nicht sehen!
Ich meine mit Messgerät darf das für einen Fachmann keine Schwierigkeit sein!
Nach Sichtprüfung scheint alles in Ordnung,
genauere Diagnose nach der Messung!

Mit freundlichen Grüßen
Dino
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autarkes Kochfeld anschließen
Zurück
Oben