Badezimmerbeleuchtung (Starter defekt/Lebensdauer)

Diskutiere Badezimmerbeleuchtung (Starter defekt/Lebensdauer) im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend zusammen, da wir in unserer Familienwohnung nun leider mehrfach das gleiche Problem haben, möchte ich mich gerne hie ran die Leute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maw1990

Guest
Guten Abend zusammen,

da wir in unserer Familienwohnung nun leider mehrfach das gleiche Problem haben, möchte ich mich gerne hie ran die Leute in diesem Forum wenden. :)

Wir haben in unserem Badezimmer am Hängeschrank mit Spiegel, oben eine Leuchstoffröhre zur Beleuchtung des Badezimmers. In den letzten Jahren ist es leider mehrfach vorgekommen das die Beleuchtung kaputt ging. Der letzte Fall ereignete sich heute als nach noch nicht mal einem halben Jahr die Starter der Röhre kaputt gingen. Nun ist meine Frage erstmal, ist die Lebnsdauer dieser Gerätschaften allgemein so kurz??? Oder ist dies unnormal und könnte definitiv an einer Fehlerquelle liegen??? Die Beleuchtung wird mit einem normalen Serienschalter im Flur eingeschaltet und hat ansonsten keine Störquellen vom Schalter bis zur Lampe in der Verdrahtung.

Ich würde mich freuen wenn uns jemand bei diesem Thema helfen könnte. :)

MfG

maw1990
 
Wie oft wird denn geschaltet? Was für ein Starter wird verwendet? Welches Leuchtmittel?
 
wurden Starter und Leuchtmittel immer miteinander gewechselt?

äääh was heißt eigentlich "die Starter der Röhre"?

Leider sind es oft derartige Nichtigkeiten die die Analyse zumindest nicht erleichtern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Badezimmerbeleuchtung (Starter defekt/Lebensdauer)

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
1.065
werner_1
werner_1
E
Antworten
6
Aufrufe
1.114
ego1
E
M
Antworten
10
Aufrufe
2.319
Powerlusche
P
Zurück
Oben