Beleuchtete Taster im Treppenhaus!????? Vorschrift ???

Diskutiere Beleuchtete Taster im Treppenhaus!????? Vorschrift ??? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ! Habe mal vor einigen Jahren gelesen das in einem Bürogebäude (evtl. auch andere Objekte) die Lichttaster beleuchtet werden müssen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pinio2

Beiträge
24
Hallo !

Habe mal vor einigen Jahren gelesen das in einem Bürogebäude (evtl. auch andere Objekte) die Lichttaster beleuchtet werden müssen (Glimmelement).

Ich kann mich nicht mehr erinnern wo es war! Ich meine es war in der Arbeitsstättenverordnung , ($7....oder so?) ???

Kann mir bitte jemand sagen ob und wo es im Netz nachzulesen ist oder kann mir einer ne Mail mit einem Auszug der Vorschrift schicken.

Ich danke Euch !

Gruß Pinio2
 
Hallo!


??????????????????????????????????????


Danke
 
Hallo Pino,

ich habe noch mal gesucht und eine alte Arbeitsstättenverordnung gefunden.
http://www.hwos.de/rahmen/Arbeitsschutz/ArbStaettV.pdf

Hier steht in § 7 Beleuchtung
"Lichtschalter müssen leicht zugänglich und selbstleuchtend sein"

In Wikipedia steht zur Arbeitsstättenverordnung
Zitat
"Im August 2004 wurde die Arbeitsstättenverordnung neu erlassen. In der geänderten Fassung sind viele Definitionen und Schutzmaßnahmen im Rahmen der Deregulierung weggefallen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsst% ... schland%29

Mal sehen was die anderen dazu Schreiben
 
Hallo Pino
Auf Wiki steht noch ein weiterer Hinweis
Zu einzelnen Vorschriften gibt es so genannte Arbeitsstättenrichtlinien, die genauere Definitionen und Auslegungen unbestimmter Rechtsbegriffe enthalten. Die Arbeitsstättenverordnung einschließlich der Arbeitsstättenrichtlinien ist bundesweit gültig.

Also weiter suchen... :roll:
 
Hallo!

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Gruß pinio2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtete Taster im Treppenhaus!????? Vorschrift ???
Zurück
Oben