Beleuchtung Aufenthaltsraum Feuerwehr

Diskutiere Beleuchtung Aufenthaltsraum Feuerwehr im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Da wir unseren Aufenthaltsraum neu gestalten, mache ich mir Gedanken über die Beleuchtung. Bis jetzt war sie mittels 2 Leuchtstofflampen nicht...
1. Leuchten in Betoneinbaugehäusen
2. Bin ich nicht der Subunternehmer sondern Abteilung Technik des Eigentümers, Farbgestaltung ist durch Abteilung Bau des Eigentümers erfolgt. Gemeckert wird aber natürlich über meine Leuchten die zu dunkel sind.

Da hilft nur noch die Trickkiste...z.B. bei LED-Modulen, die mit Konstantstrom betrieben werden, Konverter mit höheren Ausgangsstrom einsetzen. Nicht gerade optimal für die Lebensdauer der Leuchte...aber wenn es bis zu deiner Rente reicht, ist es doch ok.

Anders herum hätte ich die für schwarzen Anstrich dimensioniert und es wäre weiß geworden hätte jeder über die Blendung und den Stromverbrauch gemeckert.

Höher dimensionieren und dimmbar auslegen...Blendung UGR hat nicht unbedingt mit der Lichtstaerke der Leuchte etwas zu tun. Hier spielen eher konstruktive Massnahmen der Leuchte rein.
 
Ich habe den Anspruch, daß meine Anlagen funktionieren und zwar dauerhaft. Es geht mir persönlich gegen den Strich, daß später mal eine Generation davor steht und sagt was hat der denn da gemurkst.
 
Thema: Beleuchtung Aufenthaltsraum Feuerwehr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben