Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen

Diskutiere Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Wer hat Erfahrung mit diesem Binäreingang.? Ich möchte gerne 8 LED anschliessen, um Schaltzustände anzuzeigen. Müssen das spezielle LED`s sein ...
  • Ersteller Mister Kurzschluss
  • Erstellt am
M

Mister Kurzschluss

Guest
Wer hat Erfahrung mit diesem Binäreingang.? Ich möchte gerne 8 LED anschliessen, um Schaltzustände anzuzeigen. Müssen das spezielle LED`s sein ? LOW-CURRENT ? Mit welchem LED-TYP funktioniert mein Vorhaben? Muss noch ein Vorwiderstand eingebaut werden oder eine Treiberplatine ? Bin über jeden Hinweis dankbar.
 
Tscha, da würde ich dir dringend empfehlen vorab schon einmal ins Handbuch zu schauen.
Da wirst du dann sehen, dass für Ausgang 0,8mA angegeben wird.
Ob es LEDs gibt, die mit derartigem "Low-Current" zurecht kommen, musst du wohl selbst ergooglen ...
.
 
Hallo Werner, Dieser LED Aufsatz arbeitet mit 230 V Netzspannung!! Aber die Schnittstelle gibt keine 230 auf den Ausgang. Die Antwort ist leider nicht zielführend.

@patois Deine Antworten kannst Du Dir bei mir gerne sparen. Nur Müll !!!!! Sowas braucht niemand.

Wer hat Erfahrung mit diesem Binäreingang.?
 
Aber HALLO, du brauchst sehr wohl Antworten, sonst würdest du ja nicht hier um Hilfe betteln.

Leute wie du scheinen garnicht zu wissen, wie wenig sie selbst wissen.

Dann rate mal weiter ... :D
.
 
@patois Ich wiederhole, denn scheinbar kannst Du nicht mal lesen:
Deine Antworten kannst Du Dir bei mir gerne sparen. Nur Müll !!!!! Sowas braucht niemand.
 
Armes Kerlchen,

ist schon ärgerlich, wenn man eine Schnittstelle nicht versteht, obwohl es ein Handbuch dafür gibt ...
 
Hallo Werner, Dieser LED Aufsatz arbeitet mit 230 V Netzspannung!! Aber die Schnittstelle gibt keine 230 auf den Ausgang. Die Antwort ist leider nicht zielführend.
Sorry, da war ich wohl ein bisschen zu schnell - habe nur 0,8mA gelesen. Hätte natürlich gleich schalten müssen, dass ein Beleuchtungseinsatz für 230V ist. :rolleyes:
 
Hallo @Lothi , welche Bauform sollen die LED haben? 3 / 5mm rund?
Ich hatte schon mal ähnliche Applikation bei 1mA.
Mein Tipp: Such mal bei dem blauen C unter :"superhelle LED".
Lass dich von den 20mA nicht beirren, die haben für Anzeigezwecke bei 0,8mA noch gute bis sehr gute Helligkeit.

MfG
Allstromer
 
@werner_1 Trotzdem viel Dank für Deine Bemühungen. Du hast Dir wenigstens Mühe gegeben, mir zu helfen.

@Allstromer Tolle Antwort. Das werde ich testen. Bauform sollte rund sein. Ob 5mm oder 3 mm ist mir egal. Auch die Farbe ist nicht so wichtig. Ich will eine ALU-Platte nehmen und dort die 8 bzw. 16 LED einbauen, um div Zustände anzuzeigen. (z.B. Garagentor offen und ähnliches) Schönen Dank an Dich.
 
Wer hat Erfahrung mit diesem Binäreingang.? Ich möchte gerne 8 LED anschliessen, um Schaltzustände anzuzeigen.
Ich will eine ALU-Platte nehmen und dort die 8 bzw. 16 LED einbauen, um div Zustände anzuzeigen. (z.B. Garagentor offen und ähnliches)

D.h. du möchtest die Universalschnittstelle als (Binär-)Ausgang für 8 LED am KNX-Bus betreiben? Die Funktion "Binäreingang" wäre jetzt was anderes.
 
D.h. du möchtest die Universalschnittstelle als (Binär-)Ausgang für 8 LED am KNX-Bus betreiben? Die Funktion "Binäreingang" wäre jetzt was anderes.
Ich weiß noch nicht genau, ob ich alle Ausgänge der beiden Universalschnittstellen als LED-Ausgang parametrieren werde. Aber zu einem Reedkontakt oder Taster an der Schnittstelle habe ich keine Fragen. Das ist klar. Nur mit den LED`s habe ich so noch nichts gemacht. Daher meine Anfrage. Ich möchte keinen der Ausgänge/Eingänge durch einen falschen Anschluß killen.
 
Past wie die Faust aufs Auge das Teil kann max 20 V und 0,8mA je Ausgang liefern. Da lächelt eine 230V LED nur müde.
Low Current LED - Betrieb ab 2mA!
Mit dem Ausgang kannst du aber auch einen Transistor ansteuern und über den und eine Hilfsspannungsquelle sogar Relais oder normale LED!
 
och nee lass den TE doch mal selbst seinen Kopf benutzen . Mehr als dumme Kommentare sind da eh nicht gekommen.
 
Hager bietet unter der Artikel Nummer TG308 selber passende LEDs an. Hab ich hinter einigen Berker TS Platten bei einer Kundin kleben... Eine fiese fummelei mit 8 Tastern und 8 LEDs an 2 Schnittstellen in der up Dose :p
 
@T.Paul Ich danke Dir für Deine Info. Sowas hab ich gesucht. Problem gelöst.

@Pumukel Wo kamen denn von mir dumme Kommentare ? Fängst Du auch schon an, zu hetzen ?
 
Ach ja und was war in Beitrag 4!
 
Thema: Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen
Zurück
Oben