bestehender Schaltplan erweitern?????

Diskutiere bestehender Schaltplan erweitern????? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe einen Beleuchtungssteuerung in einer Produktionshalle.2 Schutze Ein eltako und 2 Taster. ..jetzt sollen noch 2 bewegungsmelder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Neuling 2013

Guest
Hallo, ich habe einen Beleuchtungssteuerung in einer Produktionshalle.2 Schutze
Ein eltako und 2 Taster. ..jetzt sollen noch 2 bewegungsmelder und eine logo von eaton easy dazu kombiniert werden. Kann mir evtl. Jemand hier helfen den alten Schaltplan mit den neuen bauteilen neu zu erstellen?
Vielen Dank für die Mühe. ..
 
Neuling 2013 schrieb:
. . . . . Kann mir evtl. Jemand hier helfen den alten Schaltplan mit den neuen bauteilen neu zu erstellen?

Aber hallo, wo ist er denn, der alte Schaltplan?

Siehe auch die Forenfunktion " Bild in Antwort einfügen! "

Greetz
Patois
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort, werde ihn morgen einstellen, da er noch auf der Arbeit ist.
 
Ist das jetzt eine Aufgabe in der Ausbildung? Dann sollte dir dein Ausbilder behilflich sein können.

Oder bist du Fachkraft und sollst das installieren? Dann solltest du selbst wissen, wie ein Schaltplan erstellt wird oder du solltest deinen Facharbeiterbrief zurückgeben.

Im Übrigen: Auf Grund der Auflistung der vorhandenen Geräte kann man noch keinen Schaltplan erstellen. Das Mindeste wäre eine kurze Funktionsbeschreibung.
 
Die LOGO gibt es nur von Siemens.
von Eaton heißt das Ding Easy.
von Mitsubishi Alpha

prinzipiell würde ich bei SPS oder Micro SPS nur auf Siemens setzen.
 
Funktionsbeschreibung

werner_1 schrieb:
Ist das jetzt eine Aufgabe in der Ausbildung? Dann sollte dir dein Ausbilder behilflich sein können.

Oder bist du Fachkraft und sollst das installieren? Dann solltest du selbst wissen, wie ein Schaltplan erstellt wird oder du solltest deinen Facharbeiterbrief zurückgeben.

Im Übrigen: Auf Grund der Auflistung der vorhandenen Geräte kann man noch keinen Schaltplan erstellen. Das Mindeste wäre eine kurze Funktionsbeschreibung.

@werner_1 hat mit der Frage nach einer Funktionsbeschreibung natürlich vollkommen recht,
aber ich befürchte, dass genau hier der Knackpunkt liegt, nämlich dass der TE sich diese vom Forum erhofft.

Irgendjemand hat ihm die Sache mit der Easy oder LOGO samt den Bewegungsmeldern ins Ohr geblasen, und nun ist guter Rat teuer.

Wie man aus früheren Threads zum Thema BWM bereits entnehmen konnte, gibt es da eine Vielzahl an Versionen, die unterschiedlich funktionieren, vor allem, wenn sie noch mit Tastern kombiniert werden.

Bei der Easy/LOGO bin ich mir nicht sicher, ob da nicht noch abenteuerliche Funktions-Forderungen nachgeschoben werden, sobald die Forumsteilnehmer erst einmal am "Projekt" angebissen haben. Daher werde ich das Projekt nur aus der Distanz beobachten und überlasse den LOGO-Fans das Feld. :wink:

Patois
 
Danke für die Antworzen. Ich bin schlosser u. Seit 10 jahren mit dem elektriker der vor kurzem gestorben ist auch elektrisch unterwegs.bin mir aber mit Schaltpläne nicht sicher daher die frage. Funktion vorher 2 taster licht an aus. Mit esay 500 programm fertig.das licht soll mit zeit gesteuert werden. Wenn aus nur mit bewegungsmelder.wie man es dann programmiert. Da ich mich mit dem zeichen der programme nicht auskenne und mir nicht sicher bin habe ich hier gefragt ob mir jemand bei dem neuen svhaltplan helfen kann und ich alles ricjtig und neu anschließen kann.
Danke für eure mühe....
http://s23.postimg.org/oysphou3b/20130814_213440.jpg
 
Octavian1977 schrieb:
prinzipiell würde ich bei SPS oder Micro SPS nur auf Siemens setzen.
Begründung?
Hast du schon mit anderen Fabrikaten gearbeitet?

@Neuling 2013:
Was willst du denn eigentlich? Deine Sätze sind leider völlig unverständlich!
Bleiben die Taster? Welche Funktion?
Wieviel BWM?
Was soll wann wie lange zeitgesteuert werden?
Was soll die easy500 machen? Die BWM haben schon eine Zeitfunktion.
Wenn das easy-Programm fertig ist, können wir keinen Schaltplan erstellen ohne zu wissen, wie die easy konfiguriert ist.
Fragen über Fragen :roll:
 
Ok...die Taster bleiben in funktion. Es gibt 2 BWM.
Wir haben hier eine Laderampe die ziemlich lang ist.da ist dann unten ein Taster angebracht und oben 1 der BWM. der ander BWM ist oben am anderen ende der Rampe angebracht. Der andere Taster ist zentral am Verteiler angebracht. An der Easy 500 sollen jetzt eingansseitig die beiden Taster und die Beiden BWM angeschlossen werden. Die programmierung sieht vor.Zeitsteuerung von 5uhr bis 17:30 licht an nur über taster schaltbar. Ab 17:30 bis 5:30 uhr licht aus nur über BWM schaltbar.....hoffe das ich damit jetzt weiterhelfen konnte.....wenn nicht werde ich fragen beantworten.
Danke nochmal....
 
Na, weshalb nicht gleich so?

Neuling 2013 schrieb:
Mit esay 500 programm fertig.
Du musst uns jetzt noch das fertige easy-Programm hier einstellen (ich habe die Software und kann es lesen) oder sagen welchen Typ du einsetzen willst und wie die Klemmen belegt sind.

PS: Oder ist das Programm doch noch nicht fertig?
 
Ins Schwarze getroffen ?

werner_1 schrieb:
PS: Oder ist das Programm doch noch nicht fertig?

@werner_1 ... anscheinend hast du mit deiner Vermutung ins Schwarze getroffen! :wink:

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bestehender Schaltplan erweitern?????
Zurück
Oben