Bewegungsmelder in Lampe deaktivieren

Diskutiere Bewegungsmelder in Lampe deaktivieren im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Kann man bei meiner neuen Steinel Lampe für Außen den Bewegungsmelder deaktivieren? Der Lichtauslass wird normal per Schalter von...
M

Markus89

Beiträge
26
Hallo zusammen,

Kann man bei meiner neuen Steinel Lampe für Außen den Bewegungsmelder deaktivieren? Der Lichtauslass wird normal per Schalter von Innen bedient... Mir war bei der Bestellung nicht aufgefallen, dass ein Bewegungsmelder verbaut ist (wegen dem Begriff „manuelle Bedienung“ dachte ich, es wäre so, wie ich es brauche).

Im Anhang die Bilder zur Lampe...

Man kann die Leuchtdauer auch nur auf max. 35 Minuten festlegen... Deswegen meine Frage, ob man das intern umbauen kann.

Ich habe mal die lila Brücke abgemacht und mit einem Duspol gemessen: Leuchtet die linke Lampe, liegt auf dem linken Lila Draht 230V an. Bei der Rechten dann auf dem rechten lila Draht. Bei beiden, dann auf beiden.

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • 7442A163-C270-400B-B009-52119F255E45.jpeg
    7442A163-C270-400B-B009-52119F255E45.jpeg
    323,1 KB · Aufrufe: 24
  • 07DD94A6-13E4-4870-9C2A-50FD3337E7F7.jpeg
    07DD94A6-13E4-4870-9C2A-50FD3337E7F7.jpeg
    321,5 KB · Aufrufe: 27
meine Vermutung die lila Adern sind die Ausgänge der Bewegungsmelder und jeweils direkt mit den einzelnen Leuchten verbunden. Ob du auf die Lila Adern direkt den L legen kannst und damit den (die) Bewegungsmelder umgehst ohne die Bewegungsmelder über die Wupper zu schicken kann ich nicht sagen. So wie es aber aussieht sollte das problemlos gehen denn der jeweils andere Bewegungsmelder schaltet wegen der Brücke auch die andere Lampe mit . Also mal versuchen auf die beiden Lila Adern direkt den L zu legen .
 
Ohne Gewähr:
Ich würde mal den 2. von rechts (lila) auf schwarz umklemmen und die Brücke auch "einen nach links" auf schwarz umsetzen.
 
Steinel Fragen, Der Hersteller weiß sicher wie seine Leuchten verdrahtet sind.
 
So wie es aber aussieht sollte das problemlos gehen denn der jeweils andere Bewegungsmelder schaltet wegen der Brücke auch die andere Lampe mit .
So ist es. (Lt. Beschreibung auch gewollt um die Spots auch einzeln, unabhängig voneinander zu nutzen).
Also mal versuchen auf die beiden Lila Adern direkt den L zu legen .
Genau. Also L direkt auf auf "lila".
 
Ich danke Euch! L auf Lila hat funktioniert und die Lampe leuchtet nun dauerhaft, wenn ich innen den Schalter drücke.
 
Thema: Bewegungsmelder in Lampe deaktivieren
Zurück
Oben