Bewegungsmelder Lampen

Diskutiere Bewegungsmelder Lampen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen Wir bauen grad ein Haus und haben im Vertrag 5 bewegungsmelder. Nun meine Frage. Wenn die Bewegungsmelder vom Elektriker...

1. zefrim

zefrim

Hallo zusammen

Wir bauen grad ein Haus und haben im Vertrag 5 bewegungsmelder.
    Nun meine Frage. Wenn die Bewegungsmelder vom Elektriker angeschlossen sind möchte ich anschließend die Lampen anschließen.
    Jetzt weiß ich nicht genau wie ich dies bewerkstelligen muss.

Muss ich die Lampe über dem bewegungsmelder anschließen und wenn ja, wie verdecke ich dann die Kabel zur Lampe. Oder soll ich lieber eine Lampe kaufen, mit bewegungsmelder

Danke

Zefrim

2. Anzeige

Schau mal hier: Bewegungsmelder Lampen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 03.10.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    ich würde mal sagen, das ist Geschmackssache. Ich hätte sowohl für den BWM als auch für die Leuchte ein Kabel legen lassen. Wenn das jetzt nicht mehr geht, kannst du die Leuchte direkt darüber setzen oder das Kabel z.B. in einem Kabelkanal verlegen. Selbstverständlich kannst du auch eine Leuchte mit BWM setzen.

4. elo22

elo22

Glaskugel hat heute Feiertag. Woher sollen wir wissen was Du beauftragt hast?

Lutz

5. #4 leerbua, 04.10.2013
    leerbua

leerbua

@ zefrim:
    Irgendwie verstehe ich deine Frage(n) nicht.

Vorab: Geht es um innen oder aussen?

Normalerweise sind BWM und Leuchte räumlich getrennt. Wenn die BWM vom Elektriker angeschlossen werden, sollte eine Leitung (Kabel) existieren das an einem Leuchtenauslass endet. Dort schließt du (wesentlich besser eine ElektroFachKraft!) die Leuchte an.

Also erkläre bitte die konkrete Situation, oder auch mehrere falls diese nicht vergleichbar sind.

(Mehrere BWM schalten eine Leuchte,
    BWM sind Bestandteil einer Wechselschaltung,
    BWM soll von mehreren Stellen genutzt werden,
    etc.)

Vielleicht kannst du auch die verbauten / vorgesehenen Bauteile konkret benennen oder bildlich darstellen.
    (Bilder bitte über Forensoftware einfügen)

6. #5 Octavian1977, 04.10.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Auch die Leuchte sollte vom Fachmann angeschlossen werden.

Thema:

Bewegungsmelder Lampen

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder Lampen - Ähnliche Themen

1. Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w

Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w: Hallo zusammen ! Ich bin in Sachen Elektrik nicht der fitteste:([ATTACH] weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe um mir Hilfe zu holen....
  2. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  3. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  4. Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?

Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?: Guten Abend liebe Community, Leider gibt es nun das 2. mal innerhalb eines Jahres Probleme mit der Außenbeleuchtung und dem dazugehörigen...
  5. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden