Bitte um Hilfe: Baustromzähler ablesen

Diskutiere Bitte um Hilfe: Baustromzähler ablesen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Leute! Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, aber würde gerne den Zählerstand auf einer Baustelle ablesen. Auf dem Foto hier wird...
aber üblicherweise werden die Wandlerverhältnisse im Zäher eingestellt und dieser gibt dann die umgerechnen Verbräuche richtig an.

Nein.
Das magst du von einem Hutschienenzähler kennen, aber nicht von diesen eigentlich für den VNB Betrieb entwickelten Dreipunktzählern.
 
Danke für eure Antworten. Scheint alles nicht so einfach zu sein wie gedacht. Ich werde mal versuchen die Elektrofirma zu kontaktieren, die das aufgestellt hat.
Die müssen sowieso einmal im Monat kommen, um die Anlage zu inspizieren. Mit Aufkleber und sichtbaren Prüfstempel - eigentlich. Da es ja keinen Bezirkselektriker gibt, der sowas kontrollieren und bussgeldrechtlich ahnden könnte, wird dies bei 95% der Anlagen nicht gemacht, die brauchen halt mal eine Einladung. Nur in Fra/M kenne ich einen Vertreiber von Baustromanlagen, dessen Anlagen werden regelmäßig kontrolliert und geprüft. Auf manchen Baustellen findet man richtige Mülleimer, mit uralten Geyer-FI oder nur DiaZed und fehlenden NH00-Deckel.
 
Thema: Bitte um Hilfe: Baustromzähler ablesen
Zurück
Oben