Brauche Hilfe bei Anschluss von 250V Schuko an Kabel

Diskutiere Brauche Hilfe bei Anschluss von 250V Schuko an Kabel im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin! Ich habe ein 3x1,5mm² NYM-J Kabel und möchte diesen Gummi-Schuko-Stecker 250V, 16A (ich kann leider keine Links posten, deshalb siehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja nun die dümmste Begründung, die höre. Du hast noch keine SKI-Leuchte gesehen, bei der die Isolierung brüchig geworden ist und eine Ader das Gehäuse berührte?.

Und beim Herd, bei der fest angeschlossenen Waschmaschine ("Gewerbe"), beim Handtuchtrockner kann das nicht passieren? Das sind doch alles fest angeschlossene Geräte, bei denen nicht mal eben so ein Körperschluss entsteht.
 
Da kommt selbstverständlich genauso ein FI davor!
 
der Thread...genau mein Humor :D
also nicht die eigendliche Eingangsfragen, ist schon klar das starre Leitung und Gummistecker nicht so wirklich zusammen harmonieren.

aber die Geschichte mit der flexiblen Leitung und den "Hammerschlägen"...ich weiss nicht ob man da Lachen oder Weinen soll ^^
 
Der ist aber nur im TT-Netz gefordert. So selbstverständlich ist das also nicht!
Für mich ist das selbstverständlich und hier - im ehemaligen TT-Gebiet - würden sich selbst Laien wundern, wenn nicht alles über den FI läuft.
 
Ich denke, 45 Beiträge reichen für einen Steckeranschluss. ;)

Wenn noch Fragen sind, bitte melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Hilfe bei Anschluss von 250V Schuko an Kabel
Zurück
Oben