Busch Wächter und Haltbarkeit

Diskutiere Busch Wächter und Haltbarkeit im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Sevus Forenmitglieder, mir sind die Busch Jäger Bewegungsmelder noch von früher als Elektriker ein Begriff. Hier sind Professional und Master...

1. #1 Binford, 01.02.2019
    Binford

Binford

Sevus Forenmitglieder, mir sind die Busch Jäger Bewegungsmelder noch von früher als Elektriker ein Begriff.

Hier sind Professional und Master Line gemeint.
    Meine Frage an Euch: wie sieht es heute mit der Qualität/ Haltbarkeit aus? 10 oder 15 Jahre sollten doch kein Problem sein oder sind die Dinger schlechter geworden? Grüße Heiko

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 01.02.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Bush und Jäger ist weiterhin eine der wertigen Hersteller für solche und andere Dinge.

4. #3 Pumukel, 01.02.2019
    Pumukel

Pumukel

Die Qualität hat auch da sehr stark nachgelassen . Getreu dem Spruch was lange Hält bringt kein Geld!

5. #4 Binford, 01.02.2019
    Binford

Binford

Servus Danke erst einmal. Mich hat es nur interessiert. Ich bin auch gespannt wie UV stabil die Prismen sind (2 Stück voll Sonne) und der der Erfassungsbereich gleich bleibt. Wir sind ja immer noch bei mind 95 Euro 220° Melder. Beim Kollegen Handwerker eher viel teurer denke ich. Wenn die Dinger nicht wirklich lange halten kaufe ich halt demnächst gleich ChinaRotz. Ob Die Rechnung am Ende für BJ aufgeht?

6. #5 werner_1, 01.02.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Wenn eine EFK was zu einem Fabr. schreibt, sollte sie wenigstens halbwegs die Schreibweise kennen: Busch-Jaeger.
    Sonst: Zustimmung.

elo22 und ego1 gefällt das.
  7. Www

Kann auch ein Tippfehler sein.

8. #7 werner_1, 01.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

3
    Bush und Jäger :oops:

9. Www

2

10. ego1

ego1

???

11. Www

Eh alles ABB

chryckl gefällt das.
  12. #11 Binford, 02.02.2019
    Binford

Binford

Wenn Ihr so wollt habe ich Busch-Jäger (Jaeger) auch falsch geschrieben. Geht hier ja aach net um Rechtschreibung.

Interessant wäre für mich halt wirklich, stimmt hier heuer die Qualität noch? Ihr verbaut die Dinger evtl. öfter als ich. Ich habe jetzt 2 bis 3 mal Masterline und 2 mal Professional gekauft.
    Werde berichten wenn einer davon ausfällt. Verunsichert war ich durch einzelne Amazon Bewertungen. Wobei man sicher sagen muss dass sich jemand eher bei negativen Erfahrungen zur Bewertung hinreissen lässt. Funktionieren tun die Dinger echt klasse, zu mindest momentan noch. Glaube nicht das ein Steinel oder billlig Melder ähnlich viel erfassen kann. Falls noch einer was aus persönlichen Erfahrungen ableiten kann wäre natürlich echt cool! Dank an Euch!

13. #12 Strippe-HH, 02.02.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

Die Melder von Steinel und Renkforce sind aber auch nicht schlecht, immerhin mittleres Preissegment.
    Hatte davon einige verbaut und bislang hatte es noch keine negativen Nachrichten darüber gegeben.

14. sko

sko

Busch Wächter als UP-Variante habe ich seit mindestens 10 Jahren hier im Treppenhaus verbaut, einige "gerade schauende" im Flur und einen 45 Grad "nach unten schauenden" oben an der Treppe, die laufen seit Einbau absolut störungsfrei.

Allerdings kann ich zu "Linsentrübungen durch Sonne" nichts sagen, die bekommen absolut keinen einzigen Sonnenstrahl ab...

Ciao
    Stefan

Thema:

Busch Wächter und Haltbarkeit

Die Seite wird geladen...

Busch Wächter und Haltbarkeit - Ähnliche Themen

1. Umstellung von Busch Jäger Tastdimmer auf Phasendimmer fehlgeschlagen

Umstellung von Busch Jäger Tastdimmer auf Phasendimmer fehlgeschlagen: Hallo da ich mit der Suchfunktion des Forums keinen vergleichbaren Fall fand, erstelle ich einen eigenen Thread zu meinem Problem....
  2. LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?

LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?: Hallo, ich möchte in einer Terrasse LED Bodenleuchten einbauen. Nun habe ich LED Lampen gefunden, welche eine Spannung von 12V bis 24V...
  3. Busch Jäger Welcome Sprechanlage mit Jung KNX Verbinden

Busch Jäger Welcome Sprechanlage mit Jung KNX Verbinden: Hallo kann man eine Sprechanlage von Busch und Jäger Welcome (Audio, Video) mit dem Jung smart Server ans Panel Smart Control 19, eine IP...
  4. Hilfe zu Busch Jaeger Unterputzdosen erbeten

Hilfe zu Busch Jaeger Unterputzdosen erbeten: Hallo Danke für das Lesen meiner Nachricht. In meinem Hausflur befinden sich 4 Busch Jaeger Unterputz Dosen mit Dimmfunktion. Ich kann das Licht...
  5. smart Lichtschalter + Steckdose mit Busch Jäger Deckel

smart Lichtschalter + Steckdose mit Busch Jäger Deckel: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Smart Switch (Alexa kompatibel). Ich möchte jeweils eine Lampe schalten können und direkt daneben eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden