Dachboden

Diskutiere Dachboden im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ich habe mir vor 8 Jahren mein Dachboden ausgebaut. Damals wurde dann auch gleich ein 4*10 mm² Kabel gelegt Abgesichert mit 3%A. ( Da war gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe außer B und C im privaten Umfeld noch nie andere Kennlinien benötigt. Allerdings auch noch nie eine Gewerbenähmaschine angeschlossen. Ich tippe mal auf C16

Im Hobbybereich C16 halte ich für übertrieben. Da kannst dann schon eine große Flex anwerfen.
Ein bisschen Lötkolben, Heißluftfön und dergleichen reicht B16. Aber das musst Du wissen, was Du daran betreibst.
Und dann gehts Dir wie mir, bei B16 und Hobby-MIG kannst Du nicht mal einen Schweißpunkt setzen. C16 ist schon besser.
 
Und dann gehts Dir wie mir, bei B16 und Hobby-MIG kannst Du nicht mal einen Schweißpunkt setzen. C16 ist schon besser.

Ich verwende ja grundsätzlich diazed also die entsprechen ja in groben C Charakteristik und wenn ich ein LS verwende dann auch C ist das beste hat man eigentlich nie Probleme
 
Ich installiere auch immer unter jede UV eine perliex abgesichert mit 16 A gl

Obwohl es viele nicht glauben waren einige schon froh gewesen dass sie da ist
 
Das ist aber erst seit 2019 der Fall.
Vorher seit 2007 galt die FI- Pflicht nur für Steckdosen in Laienbereich.
Und? Der Thread ist vom 07.02.2022
Außer der 4x10mm² (Argh 4polige UV Zuleitung) existierte da nichts. Gilt also als NEU-Installation mit dem Anspruch auf Eihaltung der aktuellen Normenlage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dachboden
Zurück
Oben