Darf der Gefrierschrank an die Mehrfachsteckdose?

Diskutiere Darf der Gefrierschrank an die Mehrfachsteckdose? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Will einen Siemens Gefrierschrank mit 120 Watt aus dem aktuellem Sortiment kaufen und im recht kleinen Kellerabteil (MFH) aufstellen, Kabel mit...
Wenn dich das so nervt, warum liest du dann diesen Thread weiter??
Ich kann auf solche Kommentare wie deinen und die von manch anderen hier absolut verzichten. Ich suche hier Hilfe, weil ich absolut keine Ahnung von dem Thema habe und offensichtlich habe ich mir das falsche Forum ausgesucht.
Wenn ich irgendeinen Müll kaufe, der in einem chinesischen Hinterhof zusammengebastelt wurde und das Teil in Flammen aufgeht und der Keller/das MFH mit, bin ICH diejenige die nachher erklären darf, warum ich den Gefrierschrank entgegen der Herstellervorgabe an eine Billigmehrfachsteckdose angeschlossen habe. ICH allein trage nachher dafür die Verantwortung.
Wer nichts Konstruktives beizutragen hat, soll woanders stänkern.
 
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Du meinst jetzt aber bestimmt die Garantie von dem Stecker, oder ?
selten so gelacht....bicho

Zugegeben, die Gefahr ist nicht groß. Aber wenn du an einen Korinthenkacker im Service gerätst, dann hast du ein Problem, denn du hast das Gerät verändert. Einen Stecker würde ich daher nur dann abschneiden, wenn es technisch nicht anders geht.
 
Ist es wichtig, dass die Leiste neben dem CE-Zeichen noch ein TÜV-Siegel hat? Letzteres hat die Rote nicht. Die kommen aber auch glaube ich aus Tschechien.
CE heißt: Der Hersteller sagt, dass das Gerät allen einschlägigen europäischen Vorschriften entspricht.
TÜV heißt: Der Hersteller hat ^^^^^ bei einem Muster vom TÜV prüfen lassen.
 
Nimm doch eine mit vergoldeten Kontakten und Diamanten. Oder einfach die teuerste im nächsten Baumarkt. Machst du aus allen in deinem Leben so einen Aufriss?
Hm, gibt es eigentlich schon Mehrfachsteckdosen speziell für Kühlschränke, damit das Bier besser schmeckt? So wie für Audio-Verstärker?
 
Hm, gibt es eigentlich schon Mehrfachsteckdosen speziell für Kühlschränke, damit das Bier besser schmeckt? So wie für Audio-Verstärker?
In jeder, aber auch wirklich jeder Betriebsanleitung für Kühlmöbel steht die dringende Empfehlung, für den Betrieb eine separate Steckdose ohne Doppelstecker oder einen Steckerleisteneinsatz zu nutzen........warum wohl?
bicho
 
In jeder, aber auch wirklich jeder Betriebsanleitung für Kühlmöbel steht die dringende Empfehlung, für den Betrieb eine separate Steckdose ohne Doppelstecker oder einen Steckerleisteneinsatz zu nutzen........warum wohl?
bicho

Es bleibt dir unbenommen, deinen Gefrierschrank über eine eigene Leitung zu versorgen. In der Küche haben meine Kühlgeräte jedes sogar einen extra Stromkreis mit extra FI. Aber der andere Gefrierschrank hängt an einer Vielfachsteckdose vom Wühltisch. Wie immer gilt: Jeder nach seiner Facon und mit Augenmass.
 
Es bleibt dir unbenommen, deinen Gefrierschrank über eine eigene Leitung zu versorgen. In der Küche haben meine Kühlgeräte jedes sogar einen extra Stromkreis mit extra FI. Aber der andere Gefrierschrank hängt an einer Vielfachsteckdose vom Wühltisch. Wie immer gilt: Jeder nach seiner Facon und mit Augenmass.

In Beitrag # 34 hattest du wegen eventuellem Garantieverlust stärkere Bedenken, kommt aber vielleicht auf deine Tagesform an ;)
bicho
 
In Beitrag # 34 hattest du wegen eventuellem Garantieverlust stärkere Bedenken, kommt aber vielleicht auf deine Tagesform an ;)
bicho

Wer genau liest, ist im Vorteil. Da ging es darum den Stecker am Gefrierschrank abzuschneiden und durch einen anderen zu ersetzen. Auf wessen Tagesform kommt es jetzt an?
 
Thema: Darf der Gefrierschrank an die Mehrfachsteckdose?
Zurück
Oben