Das richtige 12v Relais

Diskutiere Das richtige 12v Relais im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wer den Aufbau und die Funktion eines Relais nicht kennt sollte die Pfoten von der Elektrik lassen . Und das der TE weder die Funktion noch den...

1. #21 Pumukel, 11.09.2019
    Pumukel

Pumukel

Wer den Aufbau und die Funktion eines Relais nicht kennt sollte die Pfoten von der Elektrik lassen . Und das der TE weder die Funktion noch den Aufbau des Relais verstanden hat , hat er deutlich gezeigt. Noch etwas das Bezugspotential bei einem KFZ ist in aller Regel die Masse also meist der Minuspol des Fahrzeuges. Den Unterschied zwischen einem potentialfreien Kontakt und einem potentialbehafteten Kontakt wird er auch nicht kennen. Die einfachste Lösung seinen Reserveschalter so zu beschalten , das er potentialfrei ist ist da auch zu Hoch für ihn.

2. Anzeige

Schau mal hier: Das richtige 12v Relais. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 tricotrac, 11.09.2019
    tricotrac

tricotrac

So sehe ich das auch ! Klemme 85 / 86 sind die Steuerkontakte auf das Wechselerrelais. dort liegt in stromlosen Steuerkontakt ein geschlossener Arbeitskontakt Kl. 30 / 87a an. Wird der Steuerkontakt erregt, schaltet das Relais den Arbeitskontakt 30 / 87a aus und den Kontakt 30 / 87 ein.

4. #23 Leprechaun, 12.09.2019
    Leprechaun

Leprechaun

Diese Antwort ist so blöde, blöder gehts nicht. Und obendrein beleidigend.

Werde das bei der Rennleitung mal melden.

Leprechaun

Thema:

Das richtige 12v Relais

Die Seite wird geladen...

Das richtige 12v Relais - Ähnliche Themen

1. Dämmerungssensor funktioniert nicht richtig

Dämmerungssensor funktioniert nicht richtig: Guten Tag Vor 3 Wochen wurde bei unserem neuem Vordach ein Dämmerungssensor montiert. Im Vordach sind 3 LED Strahler integriert. Idealerweise soll...
  2. Backofen arbeitet nicht richtig!

Backofen arbeitet nicht richtig!: Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem, mein Backofenlicht geht für einige Sekunden an und dann wieder aus.. Erst hatte er das...
  3. Für was benötigt man Relais & funktioniert der Schaltkreis so?

Für was benötigt man Relais & funktioniert der Schaltkreis so?: Hallo Community, Ich wollte einfach mal nachfragen, ob man bei einem einfachen Stromkreis mit wenig Leistung überhaupt ein Relai benötigt, und...
  4. Doppelkreuzschaltung (richtig: Doppelwechselschaltung (werner_1))

Doppelkreuzschaltung (richtig: Doppelwechselschaltung (werner_1)): Hallo zusammen. Ich bin neu in dem Forum und habe direkt eine Frage zu einem Verdrahtungsproblem. Ich möchte im Wohnzimmer einen Schalter...
  5. Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?

Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?: Ich möchte im Garten meine Solarleuchten mit einer zentralen 12V Speisung versorgen (finde es schade, wenn sie nach einigen Stunden Betrieb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden