Digitaler Stromzähler läuft weiter, obwohl Sicherungen aus

Diskutiere Digitaler Stromzähler läuft weiter, obwohl Sicherungen aus im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wir sind umgezogen und wundern uns über den hohen Stromverbrauch. Deshalb habe ich alle Sicherungen ausgemacht und die...
Ja, wie gesagt. Ich versuche gerade Fakten zu schaffen, damit ich meinem Vermieter nicht nur sagen kann "ich habe das Gefühl, hier stimmt was nicht". Ich hoffe, unser Nachtexperiment glückt, und ich hab was in der Hand. Ansonsten muss ich wohl oder übel auf Antwort der Bayernwerke wegen der PIN warten.
 
Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es eine Mieterstromanlage, was üblicherweise keine Zweirichtungszähler für die einzelnen Wohnparteien vorsieht, sondern einen Gesamt-Zähler (Zweirichtung) und dahinter einzelne Zähler (Verbrauchszähler) für die Wohneinheiten
 
Mich täte brennend interessieren, was bei der Sache herausgekommen ist. Vielleicht kann uns die Themenstarterin eine Statusmeldung geben?
 
Hallo zusammen, wir sind umgezogen und wundern uns über den hohen Stromverbrauch. Deshalb habe ich alle Sicherungen ausgemacht und die Balkenanzeige am Stromzähler läuft ca alle 8 Sekunden weiter. Lässt sich dieser Verbrauchswert genauer ermitteln? Und vor allem, darf das so sein?
Wir werden heute Nacht mal alle Sicherungen bis auf den Kühlschrank ausschalten und schauen, was sich bis zum nächsten Morgen tut...
Danke euch!
Jeder Zähler hat einen Eigenverbrauch bei digitalen Zählern ca. 7 KW/h pro Jahr. Kommt aber auch auf das Fabrikat an. Wenns es zuviel ist trotz ausgeschalteter Anlage ist was faul. Nach dem Zähler sollten Hauptsicherungen kommen vielleicht die mal ausschalten falls das noch nicht gemacht wurde.
 
Jeder Zähler hat einen Eigenverbrauch bei digitalen Zählern ca. 7 KW/h pro Jahr.
Dieser Eigenverbrauch darf aber nicht dem Kunden berechnet werden. Deshalb ist bei den alten Ferrariszählern die Wicklung des Spannungseisens auf der Netzbetreiberseite der Wicklung des Stromeisens angeschlossen. Oder wird der Eigenverbrauch eines digitalen Zählers jetzt vom Kunden bezahlt? Obwohl vom Kunden Gebühren für den Zähler verlangt werden?
 
Ne, bei jedem MID konformen Zähler wird der Eigenbedarf VOR dem Zähler abgenommen.

und es heißt kWh und nicht Kelvin Watt pro Stunde.
Arbeit ist Leistung mal Zeit und nicht pro zeit.
 
Thema: Digitaler Stromzähler läuft weiter, obwohl Sicherungen aus
Zurück
Oben