Dringend Hilfe gesucht Siedle Türsprechanlage an Fritzbox

Diskutiere Dringend Hilfe gesucht Siedle Türsprechanlage an Fritzbox im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebes Forum, ich wage mich nun an das lezte Projekt meines Hauses. Leider hat mich mein befreundeter Elektriker im Stich gelassen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

facto79

Beiträge
5
Hallo liebes Forum,

ich wage mich nun an das lezte Projekt meines Hauses. Leider hat mich mein befreundeter Elektriker im Stich gelassen und ich darf nun alleine die Türsprechanlage anklemmen, nur hab ich null Schnall von dem. Selbst zwar auch Elektriker, aber leider nicht mein Gebiet.
Ich habe 2 Eingänge die ich jeweils mit einer Doppelten Klingel und einem Türsprecher versehen möchte. In den Türrahmen sind jeweils Türöffner verbaut. Wenn nun geklingelt wird soll die Fritzbox das Signal an meine FritzFons weiterschicken und ich möchte darüber dann die Türsprechfunktion nutzen, sowie den Türöffner tätigen.
Hoffe soweit verständlich :D
Mein Problem ist halt das ich von Türsprechanlagen keine Ahnung habe und hier Hilfe benötige.
Vorhanden sind Neben der Fritzbox den Telefonen und den Türöffnern diese Teile, ob richtig oder nicht?????

TLM 612-0 Türsprechmodul
TM 611-... Tastermodul

Hoffe jemand kann mir etwas zur Seite stehen und mir erklären was ich noch benötige.
Vielen DANK
 
:lol:

Mein Tipp: besorge dir die Schaltpläne der von dir verwendeten Geräte.

Immerhin hast du wohl schon zwei Geräte-Typen erkannt! :wink:

Jetzt fehlt noch das Netzgerät ...

... und dann solltest du beginnen die Muster-Schaltpläne des Herstellers mit deiner Installation zu vergleichen und versuchen die Wirkungsweise zu verstehen.

P.

P.S.: Hilfsskizzen, was in welchem Stockwerk platziert ist, können ungemein hilfreich sein, wenn man sich dazu durchringen kann derartige Skizzen anzufertigen, am besten vor Ort.
 
Fehlende Siedle HW

Wenn es wirklich 2 Aussenstellen sind, fehlt noch das UG402-0 als Umschalter, ein Netzgerät NG402, sowie dann noch ein DCA612-0 DoorCom Analog, zur Anbindung an die Fritte.

Und vielleicht noch eine passende Innenstelle, damit es wenigstens irgendwo im Haus läutet, wenn der Weg über die Fritte mal nicht funzt.
 
Re: Fehlende Siedle HW

A. u.O. schrieb:
Wenn es wirklich 2 Aussenstellen sind, fehlt noch das UG402-0 als Umschalter, ein Netzgerät NG402, sowie dann noch ein DCA612-0 DoorCom Analog, zur Anbindung an die Fritte.

Und vielleicht noch eine passende Innenstelle, damit es wenigstens irgendwo im Haus läutet, wenn der Weg über die Fritte mal nicht funzt.

Der TE wäre gut beraten, wenn er seinen Einkaufszettel zurate ziehen würde, um wenigstens alle Geräte parat zu haben, bzw. einen Überblick über die vorhandenen Geräte zu erlangen.

Ist schon "bescheiden", wenn die Nachbarschaftshilfe plötzlich wegbleibt ...

P.
 
Hej,

Super das mir hier weitergeholfen wird :D .
Ok also die Geräte scheinen zu passen, sehe ich richtig.
Dann werde ich nun das Netzteil und die andern fehlenden Dinge bestellen.
Verdrahtet ist noch nix, aber an Adern mangelt es nicht.
Sobald ich alles da hab melde ich mich wieder.

Schon jetzt 100000 DANK
 
Welche Fritzbox ist denn vorhanden u. ein Analoger Phone-Port für das DCA612 ist ebenfalls noch frei?
 
Vorhanden ist die 7360, die Telefone sind per Dect verbunden, also alles frei
 
Viel Spass dann beim Programmieren der Externen Ziele.
 
Hi,

wie gesagt Telefontechnok ist nicht mein Ding.
Geht da irgendwas nicht? Muss ich was anderes Kaufen?
 
Vier Tasten an 2 verschiedenen Türstellen, über nur einen gemeinsamen Port an einer Fritte, ich selber bin von sowas nicht begeistert.

Noch dazu von einem Hersteller der für sein Design, den Preis von einem Bus verlangt, obwohl es ein Golf auch schon getan hätte.

Aber wenn es am Geld nicht scheitert, Jeder wie er will!
 
Hallo zusammen,

ein kurzer Zwischenbericht. Aber vorher nochmal DANKE an die die mir hier helfe, alleine wäre ich nicht soweit gekommen.
Die Teile sind nun bis auf den Umschalter da, und soweit verdrahtet, Leuchtmittel habe ich erstmal aus den Tastern genommen, sieht ja etwas .... aus. Das Programmieren des Doorcom wird lustig, hab ich nun auch realisiert. Aber gut, werde mich die nächsten Tage mal mit den Kram beschäftigen.

Habe nach diesem Bild verdrahtet: http://www.elektrikforen.de/attachments ... anlage.jpg

Ist das soweit richtig?.
Weil die Taster ja eigentlich Serie 611 sind, haben aber genau die Anschlüsse.

Danke und die Tage gibts neues von der Klingelfront
 
Learning by doing

Hallo!

Ich würde mir an Deiner Stelle eine Innenstelle zum Testen dazu anklemmen, damit man weiss ob der Ruf bzw., mit dem Umschalter dann der jeweils richtige TÖ auch öffnet.

Und wenn das alles funzt, wird es hoffentlich dann über den Analogen Port der TK-Anlage ebenfall keine Probleme mehr geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dringend Hilfe gesucht Siedle Türsprechanlage an Fritzbox
Zurück
Oben