E-Check bei Wohnung

Diskutiere E-Check bei Wohnung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, was wird bei einem E-Check in einer Eigentumswohnung eigentlich überprüft bzw. gemacht? Auf der Webseite von E-Check hab ich da...

1. Oaner

Oaner

Hallo,

was wird bei einem E-Check in einer Eigentumswohnung eigentlich überprüft bzw. gemacht? Auf der Webseite von E-Check hab ich da überhaupt nichts handfestes gefunden.

2. Anzeige

Schau mal hier: E-Check bei Wohnung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OEmer

OEmer

4. Jan

Jan

ich würd mal gerne wissen,wie die lektriker beim e-check vorgehen, werden steckdosen un schalter probeweise aufgemacht oder gar alle oder wird einfach nur gemessn? ich meine, wenn keine optischen mängel von außen festzustelln sind, werden dosen etc nich aufgeschraubt :?:

thx un nochn schönen abnd

5. OEmer

OEmer

Wenn von aussen alles ok ist und auch keine Hinweise auf Basteleien bestehen, mache ich nur Stichproben. Man muss ja auch die Kosten im Auge behalten.

6. Jan

Jan

danke oemer!
    -----------
    was sind bei dir hinweise auf bastelleien?
    wenn man alles selber gemacht hat???

werden garage un gartenhäuschen auch überprüft :?:

7. Jan

Jan

-----------
    was sind bei dir hinweise auf bastelleien?
    wenn man alles selber gemacht hat???

werden garage un gartenhäuschen auch überprüft :?:

8. OEmer

OEmer

Naja, pauschal kann ich das nicht sagen. Wenn ich eben den Eindruck hab, das irgendwo ein Laie seine Finger im Spiel hatte, das ist eben Ermessenssache.

Überprüft werden alle Stromkreise, also auch Garage und Gartenhaus.

Über Zeit und Kosten kann ich wenig sagen, ich hatte bis jetzt fast nur in gewerblichen Anlagen zu tun, und das sind ganz andere Maßstäbe...

9. #8 BauerHorst, 18.07.2005
    BauerHorst

BauerHorst

Der E-Check selbst ist für den Kunden eigentlich gar nicht so teuer. Mit dem E-Check selbst macht die Firma auch kein Geld, sondern versucht gerade die Monteurkosten damit wieder einzubekommen. Den eigentlichen Gewinn macht man im Normalfall erst mit der Behebung der Fehler, denn eine Anlage ohne Fehler ist verdammt selten und wer schon einen E-Check in Auftrag gibt, möchte seine Anlage dann eigentlich auch in einen Ordnungsgemäßen Zustand haben und lässt die Fehler beheben.

10. Jan

Jan

danke für dein feedback bauerHorst,
    das heißt also ich könnte mir das alles für wenig geld überprüfen lassen und würde die fehler gegebenenfalls reparieren, also da tut mir der elektriker schon leid :cry:

aber danke

gruß
    jan

11. Jan

Jan

wie schafft man es den hauseigentümer davon zu überzeugen dass ein e-check nach 22 jahren mal sinnvoll wäre :?:

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. edi

edi

Der Hauseigentümer ist erst überzeugt wenn es brennt..... :?

14. Jan

Jan

ja der aht imma nur die kosten im auge

Thema:

E-Check bei Wohnung

Die Seite wird geladen...

E-Check bei Wohnung - Ähnliche Themen

1. Zerhackte Wechselrichter Spannung ohne L-C Filter an E-Motor

Zerhackte Wechselrichter Spannung ohne L-C Filter an E-Motor: Guten Tag zusammen, ich habe mich gefragt was es für Folgen hätte, wenn der Ausgang eines Wechselrichters nicht durch L-C Filter geglättet wird....
  2. Reparatur E-Backofen

Reparatur E-Backofen: Hallo zusammen, seit Kurzem habe ich das Problem, dass der E-Backofen nach kurzer Heizphase wieder abschaltet und später wieder anschaltet....
  3. E-Herd Anschluss

E-Herd Anschluss: Moin Moin Gemeinschaft, Ich will bei mir Zuhause eine Herdanschlussdose setzen. Die ist ca. 4m vom UV in meiner Wohnung dann entfernt. Küche...
  4. E-herd von bomann

E-herd von bomann: Hallo habe einen Herd von Bomann Modell EH 371G...die unterhitze ist kaputt...Alles andere funktioniert...was kann ich machen?will ihn nicht...
  5. Neue Elektrik Fachwerk-Wohnung

Neue Elektrik Fachwerk-Wohnung: Halllo und guten Abend :) Da ich seit guten 4 Monaten keinen ansässigen Elektriker erreiche, es ist echt verdammt schwer, keiner geht ans...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden