E-Check und poröse Leitungen

Diskutiere E-Check und poröse Leitungen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Vormittag, wir beschäftigen uns zurzeit mit dem Thema E-Check und würden gerne etwas besser verstehen was dabei alles geprüft werden kann...
1. & 2. Foto der dünnere und weichere Mantel, 3. Foto die " Querschnittsoptimierung " von weiter oben und die Aderisolation ist auch noch dünner
 

Anhänge

  • 20240417_213639.jpg
    20240417_213639.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 9
  • 20240417_214127.jpg
    20240417_214127.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 9
  • 20240417_214207.jpg
    20240417_214207.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 9
Wenn ich eine Packung Zucker kaufe, darf die im Mittel nicht weniger als 1000 g wiegen (das einzelne Exemplar schon, aber nicht im Mittel die ganze Charge). Wenn ich einen Ring NYM-J 3x1,5 kaufe, darf der Querschnitt...?

Beruft sich der Hersteller auf "Leitwertoptimierung", so müßte er doch angeben "entspricht 1,5 mm² Querschnitt nach ..., tatsächlicher Querschnitt geringer", ansonsten fühle ich mich doch betrogen. Hat vermutlich noch kein Kunde darauf angelegt; Kupfer ist teuer, da läßt sich viel Geld sparen.
 
Kabel sind übrigens vom gleichen Hersteller, das alte ist von Adler Kabel, was von Waskönig+Walter ( wo das neue her ist) vor seehr langer Zeit ('58) gekauft wurde

Nein ich hab auch keine Ahnung wie und warum es Nym aus Berlin damals ins tiefste Schwaben geschafft hat, was anderes als Waskönig+Walter gibts jedoch heute in keinem Baumarkt in der Umgebung, nichtmal der Großhandel hat was anderes, nur die Trommeln kommen von Prysmian
 
Thema: E-Check und poröse Leitungen
Zurück
Oben