E-Herd Anschließen

Diskutiere E-Herd Anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend liebe Forum Gemeinde, ich bin am Verzweifeln!! Mein alter Herd hat letze Woche denn Geist aufgegeben. Naja nun habe ich einen Neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Citytow schrieb:
Also fassen wir zusammen, das ich SCHWEIN gehabt habe !! :p Und wenn ich dir wie schon mal Niedergeschrieben schreibe, das es keinen SCHUTZLEITER gibt ?!

DANN dürftest Du den Herd dort NICHT anschließen. PUNKT! Alle mir bekannten Herde sind Schutzklasse I und da braucht es nunmal eine Schutzleiterschutzmaßnahme. Ende der Diskussion.

Aber die gute Nachricht ist, dass ich auf Deinem Bild den "Schutzleiter" sehe, wenn Deine Aussage stimmt, dass im Haus die Schutzmaßnahme (Klassische) Nullung vorliegt.

0V
 
Nullvolt schrieb:
Citytow schrieb:
Also fassen wir zusammen, das ich SCHWEIN gehabt habe !! :p Und wenn ich dir wie schon mal Niedergeschrieben schreibe, das es keinen SCHUTZLEITER gibt ?!

DANN dürftest Du den Herd dort NICHT anschließen. PUNKT! Alle mir bekannten Herde sind Schutzklasse I und da braucht es nunmal eine Schutzleiterschutzmaßnahme. Ende der Diskussion.

Aber die gute Nachricht ist, dass ich auf Deinem Bild den "Schutzleiter" sehe, wenn Deine Aussage stimmt, dass im Haus die Schutzmaßnahme (Klassische) Nullung vorliegt.

0V

Sämtliche Steckdosen sind 2fach Vertratet ... In der Dose gibt es kein (Gelb/Grünes bzw Gelb/grünes mit Blauer Markierung ) kabel .... Jedoch ist das ab morgen nicht mehr mein Problem :D
 
Wenn Du "nur Mieter" bist, bleibt es Dein Problem!
 
Sehe ich nicht so !!
Mieterschutzbund ... Berufung auf VDE !
Zur Not geben ich das an meinen Rechtsbeistand weiter !
 
Wir lassen uns dann sogar von "positiven" Nachrichten überraschen!
 
Mahlzeit :D
Also der Elektriker war da ! Und das Gerät Funktioniert ohne Probleme! Ich hab das Bild der Anschluss Dose Verfremdet. Und das hat auch en Guten Grund! Die scheiße hätte auch nach hinten los gehen können. Trotzdem möchte ich mich bei euch noch mal Bedanken !



Ps.: PN wurde Gebrückt!

http://s15.postimg.org/eqpf49urb/anschlussdoseneu.jpg

LOL ... T9 IST WAS FEINES !!! Ich Meinte Natürlich Elektriker sache

http://s28.postimg.org/3pq5aqbbt/Herdanschluss.jpg

http://s21.postimg.org/6ltn9g543/pr_fen.jpg

Ach und Strom ist auch keiner mehr aufen Gehäuse :D :)

Danke LG Citytow
 
"...Sehe ich nicht so !!
Mieterschutzbund ... Berufung auf VDE !
Zur Not geben ich das an meinen Rechtsbeistand weiter !..."

Kannst Du gerne tun, allerdings wird auch das den Vermieter nicht verpflichten die Anlage auf einen neueren Stand zu bringen.

Somit bleiben die Probleme und Gefahren der klassischen Nullung der Gesamtanlage weiterhin Dein Problem, den der Vermieter ist im Allgemeinen gegen Brand versichert und wohnt nicht in deiner Wohnung.
 
Citytow schrieb:

Ich glaube Dir ist nicht bewusst, dass ein TN-C-Anschluss mit klassischer Nullung, den du hier, warum auch immer, zu verstecken versuchst, früher gänzlich üblich war und dem damaligen Stand der Technik entsprach - da gibt es nichts zu verstecken und uns ist bewusst, dass hier ein PEN per Brücke in PE und N aufgeteilt wird. Das machen Elektriker (also auch ich) in TN-Systemen auch heute noch so, dann aber bereits im Hausanschlusskasten vor dem Zählerschrank und nicht am Ende des Endstromkreises.
 
Ich kann zwar nicht nachvollziehen, was du mit dem blödsinnigen Textfeld bezwecken möchtest, aber eines sei noch gesagt: Wenn das Foto enstand nachdem der Elektriker weg war, ist das ganze immer noch Murks hoch Fünf!
 
Hallo!

Wenn es wirklich ein Elektriker war, wurde gegenüber dem 1. Bild unten bn bl u. gr umgeklemmt u. verdeckt wurde oben vermutlich eine neue Brücke ala PEN.

Soll er damit leben, ist ja nicht unseres, plus Risiko!
 
A. u.O. schrieb:
Hallo!

Wenn es wirklich ein Elektriker war, wurde gegenüber dem 1. Bild unten bn bl u. gr umgeklemmt u. verdeckt wurde oben vermutlich eine neue Brücke ala PEN.

Soll er damit leben, ist ja nicht unseres, plus Risiko!

Wenn du Wirklich ein Elektriker bist, wovon ich ausgehe!
Solltest du solche dinge nicht Publizieren! Nicht Umsonst habe ich einen Balken drauf gezogen! Das Gebäude ist Klassisch Genullt, und ich werde einen TEUFEL TUN, um die Ganze wand aufzustehen! Ja weil LEER Rohe gab es damals Anscheinend noch nicht!

Desweiteren solltest Du/Sie berücksichtigen, das ich A nur Leie bin, und B sollte das Passieren, ist der Elektriker nun in der Haftung ! So und ich hoffe ich bekomme nun noch weitere Qualifizierte Kommentare !!!
 
T.Paul schrieb:
Citytow schrieb:

Ich glaube Dir ist nicht bewusst, dass ein TN-C-Anschluss mit klassischer Nullung, den du hier, warum auch immer, zu verstecken versuchst, früher gänzlich üblich war und dem damaligen Stand der Technik entsprach - da gibt es nichts zu verstecken und uns ist bewusst, dass hier ein PEN per Brücke in PE und N aufgeteilt wird. Das machen Elektriker (also auch ich) in TN-Systemen auch heute noch so, dann aber bereits im Hausanschlusskasten vor dem Zählerschrank und nicht am Ende des Endstromkreises.
Na ish hoffe, du klemmst nicht 2 Drähte in eine Lüsterklemme um den PEN aufzuteilen, so wie es wahrscheinlich hinter der Schrift sein wird.
Aber vieleicht ist da ja auch eine Wagoklemme oder wie man es früher gemacht hat durchgeschlauft ohne zu schneiden, könnte ja gehen bei 1,5mm².
Werden wir nur leider nicht erfahren.
 
Wenn schon denn schon, bist Du ein "Laie", Rohre gab u. gibt es schon länger als Du denkst, kommt momentan ein wenig "billiger" rüber, bis zu dem Zeitpunkt dass man gerne was verändern o. ein neues Gerät haben will.
 
Das ist trotzdem Pfusch, oder wieso ist die Herdanschlussleitung nicht mit der Zugentlastung an der Herdanschlussdose befestigt??? :roll:

mfg audi-raser
 
Ein IT-Systemadmin, kann sich mit solchem Kleinkram, nicht auch noch befassen!
 
audi-raser schrieb:
Das ist trotzdem Pfusch, oder wieso ist die Herdanschlussleitung nicht mit der Zugentlastung an der Herdanschlussdose befestigt??? :roll:

mfg audi-raser

und es schaut auch verdacht viel aus nach NYM-J, oder wenn doch flexibel, AEH??
 
bis zu dem Zeitpunkt dass man gerne was verändern o. ein neues Gerät haben will.
Was nützt dann ein Rohr? solange du pro Rohr nur einen Stromkreis haben darfst nützt dir in dem Fall ein Rohr nichts.
Und mal ehrlich, in einer 0815 Wohnung hast du heute mindestens 10 Stromkreise + Zuleitung In Rohr wirst du da schon Mühe haben, das in einen Standartverteiler einzuführen, da ist die Öffnung gar nicht groß genug.
 
Ist kein Nym, sondern eine handelsübliche Herdanschlussleitung und so passt ja wohl auch der Deckel nicht darauf, also wird wohl die Zugentlastung noch dran kommen.
 
Und für einen E-Herd ist das Rohr dann ein wenig grösser wegen dem Querschnitt.

Es gibt genug Elektriker u. Gegenden, welche vorher immer noch genug Rohre verlegen, ausser bei den Ossi's die mussten immer schon "sparen" u. konnten AluLeitung ganz schlecht einziehen.

Andere Länder, andere Sitten!
 
Falsch, wir hatten wegen der Alu Leitungen schon frühzeitig 10 Stromkreise pro Wohnung, wo es bei euch pro Wohnung wahrscheinlich nur 1 Sicherung gab und Rohr. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Herd Anschließen
Zurück
Oben