E-Herd Anschließen

Diskutiere E-Herd Anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend liebe Forum Gemeinde, ich bin am Verzweifeln!! Mein alter Herd hat letze Woche denn Geist aufgegeben. Naja nun habe ich einen Neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du zeitweise wirklich 0 Ahnung, was Du schreibst?

Es gibt in anderen Ländern "bessere" E-Installationen als im Ossi-Land, Du solltest Dich mal wo anders genau vorher im Detail orientieren, siehe nur z.B.: FI!

p.s.: Ihr habt es ohne, trotzdem überlebt.
 
A. u.O. schrieb:
Und für einen E-Herd ist das Rohr dann ein wenig grösser wegen dem Querschnitt...!
Leerrohr wird bei der normalen Installation immer noch kaum gelegt, da diesen Mehraufwand keiner zahlen will. Und früher war es nicht anders. Egal ob Ost oder West.

mfG
 
Dann sind aber die, welche es machen, trotzdem die "Cleveren" vorausschauenden Fachleute u. soviel teurer wird das sicher nicht, bei einem ganzen Haus o. einer Wohnung, fällt das gar nicht ins "Gewicht"!
 
A. u.O. schrieb:
Hast Du zeitweise wirklich 0 Ahnung, was Du schreibst?

Es gibt in anderen Ländern "bessere" E-Installationen als im Ossi-Land, Du solltest Dich mal wo anders genau vorher im Detail orientieren, siehe nur z.B.: FI!

p.s.: Ihr habt es ohne, trotzdem überlebt.
Wer hat den Flächendeckend den FI praktisch als erstes Land eingesetzt? Das war Thüringen, weil der Damalige Versorger das Netz zum TT-Netz erklärt hat. Erst dadurch wurden die FIs so billig, das ihr euch die leisten konntet.
Aber mach dir nichts daraus, auch in der DDR gab es FI-Schutzschalter zwar noch keine mit 30mA sondern 100, Ich hab aber damals schon einen 4poligen in meiner Werkstatt gehabt, der hatte 100mA Auslösestrom laut Typenschild, ausgelöst hat er bei 70mA. Eich hab meinen 220V Steckdosenstromkreis 2mal drüber geleitet, dann hat er bei 35mA ausgelöst.

http://s16.postimg.org/b4wxdbypd/image.jpg
 
Erst dadurch wurden die FIs so billig, das ihr euch die leisten konntet.

So ein Blödsinn!!!
In unseren ländlichen Randgebieten wurden schon seit ewigkeiten(50er/60erJahre) sämtliche Stromkreise über FI geführt. Und das TT-System ist erwiesenermaßen gerade keine Erfindung der Ossis, oder ist es nicht eher so das es vor der Wende TT-Systeme nur im Westen gab?
 
ego1 schrieb:
Erst dadurch wurden die FIs so billig, das ihr euch die leisten konntet.

So ein Blödsinn!!!
In unseren ländlichen Randgebieten wurden schon seit ewigkeiten(50er/60erJahre) sämtliche Stromkreise über FI geführt. Und das TT-System ist erwiesenermaßen gerade keine Erfindung der Ossis, oder ist es nicht eher so das es vor der Wende TT-Systeme nur im Westen gab?
Hab ich auch nicht behauptet, aber nach der Wende ab 1990 bis ca 2005 sind schätzungsweise 70% der hiesigen Häuser saniert worden, und es entstanden 1000ende Gewerbegebiete mit Supermärkten Autohäusern und anderem Kleingewerbe. Das alles mit TT-Netz in Thüringen. Ich selber hab in knapp 8 Jahren bestimmt 1000 FIs verbaut. Anfangs kostete einer 4pol.40/0,03 A über 200 DM. 8 Jahre später noch 80 DM. 2003 noch 30€. Eine BJ Steckdose, zum Vergleich, hat ihren Preis in dieser Zeit verdoppelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Herd Anschließen
Zurück
Oben