E-Herd - Sicherung fliegrt raus

Diskutiere E-Herd - Sicherung fliegrt raus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe einen stinknormalen Privileg E-Herd. Letzte Woche flog während der Nutzung der Schnellkochplatte eine der Sicherungen raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

C_99

Guest
Hallo,

ich habe einen stinknormalen Privileg E-Herd.

Letzte Woche flog während der Nutzung der Schnellkochplatte eine der Sicherungen raus.
Nach erneuten Versuchen, das gleiche Ergebniss.

Da ich mich in dem Bereich überhaupt nicht auskenne, habe ich nun alle drei Sicherungen rausgemacht und meide den Herd.

Nun aber doch die Frage, kann das gefährlich werden die anderen Platten auszuprobieren? Bzw den Backofen zu benutzen.

Ich weiß nicht, ob es daran liegen könnte, aber eine Scheibe vom Backofen ist defekt. Dadurch strahlt die Hitze vom Ofen arg nach oben...d.h. die Schalter und der Bereich drumherum sind dann sehr heiß.

Kann da evtl was kaputt gegangen sein?

Sollte ich gleich nach einem neuen Herd schauen oder lohnt sich evtl eine Reparatur?

Gruß
C_99
 
C_99 schrieb:
Nun aber doch die Frage, kann das gefährlich werden die anderen Platten auszuprobieren? Bzw den Backofen zu benutzen.
Wenn die elektr. Anlage in Ordnung ist, besteht keine Gefahr.

Ich weiß nicht, ob es daran liegen könnte, aber eine Scheibe vom Backofen ist defekt. Dadurch strahlt die Hitze vom Ofen arg nach oben...d.h. die Schalter und der Bereich drumherum sind dann sehr heiß.
Kann da evtl was kaputt gegangen sein?
Das ist eher unwahrscheinlich, kann aber nicht gänzlich ausgeschlossen werden.
 
Die Ausgefallene Sicherung draußen lassen.
Herd instand setzen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Herd - Sicherung fliegrt raus
Zurück
Oben