eHZ- Aufnahmeadapter Datenblatt gesucht

Diskutiere eHZ- Aufnahmeadapter Datenblatt gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, Ich suche solchen Kurzschlussadapter / Kurzschlussplatte, den ich auf solchen eHZ-Feld aufstecken kann, um die einzelnen Kontakte zu...
P

Pflusch

Beiträge
178
Moin,

Ich suche solchen Kurzschlussadapter / Kurzschlussplatte, den ich auf solchen eHZ-Feld aufstecken kann, um die einzelnen Kontakte zu überbrücken.

Gibt es sowas und wo bekomme ich sowas her?

LG
Pflusch
 
Du meinst eher eine Zählerüberbrückung und keinen Kurzschlußadapter.
Ja gibt es. Kommt aber wohl auf die Ausführung der Zählersteckbrücke an. Als vor einem halben Jahr mein Energieversorger den Zähler getauscht hat, hat er mittels so einer Brücke den Zähler absolut unterbrechungsfrei getauscht.
 
Du meinst eher eine Zählerüberbrückung und keinen Kurzschlußadapter.
Ja gibt es. Kommt aber wohl auf die Ausführung der Zählersteckbrücke an. Als vor einem halben Jahr mein Energieversorger den Zähler getauscht hat, hat er mittels so einer Brücke den Zähler absolut unterbrechungsfrei getauscht.
Moin!

Absolut unterbrechungsfrei? Und wie geht das? Ginge ja nur wenn sich die Kontakte beim Ausbau des Zählers selber überbrücken.

time ……….

Habe gerade mal nachmessen, ob dies so ist.
Und es ist so, die Aufnahmeadapter haben eine manuelle Zählerüberbrückung eingebaut. Dann würde solche Zählersteckbrücke nur Sinn machen, wenn es bei der Stromlast der Selbstüberbrückung Einschränkungen gibt. Werde mal heute Abend so Teil ausbauen und analysieren.

Denn ändere ich mal meine Fragestellung in: eHZ-Aufnameadapter Datenblatt gesucht

LG Pflusch
 
Nee, das passt leider nicht, müsste denn 6 Zungen (ohne N) haben und als Platte ausgeführt sein. Aber vielleicht gar nicht notwendig, erst mal „Datenblatt“ lesen.

LG
Pflusch
 
EHz ist erst mal kein Anschluß sondern der Zähler selbst.
In dEutschland gibt es zwei Typen an Aufnahmen die derzeit aktuell sind.
einmal die Herkömmliche Dreipunkt befestigung für die es auch diesen Überbrückungsgriff gibt und dann die neue BK-I Befestigung für die es keinen Adapter git.

in der neuen BK-I Befestigung ist die Überbrückung integriert und diese schaltet sich selbsttätig ein wenn der Zähler fachgerecht entfernt wird.

Wenn noch kein Zähler auf der Platte montiert war ist diese deaktiviert und kann mit Schraubendreher eingeschaltet werden (Lastfrei!!!)
Bei montiertem Zähler kann diese weder ein noch ausgeschaltet werden.
 
Es ging aber um einen eHz, und nicht um einen Dreipunktzähler.

eHZ werden auf Kontaktiervorrichtungen BKE montiert. Gibt es als BKE-i (integriert im Zählerfeld) oder BKE-A zum nachrüsten auf Dreipunktzählerfeldern.
Und bei diesen BKE ist ein solcher "Überbrückungsadapter" konstruktionsbeding eben nicht nötig.
 
Nö es gibt auch eHz für Dreipunktbefestigung.
eHz heißt nur das das Ding elektronisch ist, egal auf welchem Montgatesystem.
 
Die Frage ging um ein "eHz-Feld"
Und da gibt es eben mehrere Möglichkeiten auf was man einen eHz setzen kann.
 
Thema: eHZ- Aufnahmeadapter Datenblatt gesucht
Zurück
Oben