Elektra Beckum (Metabo) SB 160CS

Diskutiere Elektra Beckum (Metabo) SB 160CS im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Mahlzeit, ich habe o.g. Schweißgerät in der Garage "ausgegraben". Leider ist mir die Zuleitung H05V-K in der Hand zerbröselt. Ich also...

1. #1 Matze001, 28.09.2008
    Matze001

Matze001

Mahlzeit,

ich habe o.g. Schweißgerät in der Garage "ausgegraben".
    Leider ist mir die Zuleitung H05V-K in der Hand zerbröselt. Ich also fröhlich ne neue gekauft, H07V-K 5G2,5mm²...

Beim Auseinanderbauen stellte ich fest: Die Leitung war nur Einphasig angeschlossen, und ein Zettel hing daran

Code:
    Aufgrund der vielen verschiedenen Möglichkeiten des Anschlusses und der Klemmenbelegung ist dieses Gerät OHNE Kraftstromstecker ausgeliefert worden.
    Da ich im Internet keine Datenblätter oder Klemmpläne finde wie ich das Gerät auf Drehstrom umrüste, frage ich euch ob ihr mir helfen könnt.

Es gibt zwar nur 5 Klemmen, davon zwei N und PE. Aber wegen dem Zettel bin ich verwundert, denn man kann doch einfach die drei Außenleiter auf die Klemmen geben, und gut wäre es! Oder sehe ich das falsch?

Da die Verteilung in der Garage auch erneuert wird, bekommt das Gerät eine neue CEE Dose mit C16A Automaten, wenns nicht geht K-Automaten!

MfG

Marcel

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

4. #3 Matze001, 28.09.2008
    Matze001

Matze001

Danke für den Link!

Habe 5 Klemmen:

PE, N , L, L, L

Auf dem einen L liegt der Schuko-Stecker, da werde ich nichts weiter aufklemmen, das kann Lebensgefährlich werden.

Auf die beiden freien Klemmen lege ich nun L1 und L2.
    PE auf PE, N auf N erklärt sich von Selbst!

Jemand einwände?

MfG

Marcel

5. Gretel

Gretel

Immer Bed.anleitung lesen !

Hallo,

letzte Seiten der Bedienungsanleitung (Schaltplan) beachten !

Gerätesetig sehe ich dort nur 4 Klemmen.

Benötigt werden neben PE und N - L1 und L2 um den Transformator (Vollast) anzuschliessen !

Gruß,
    Gretel

6. #5 Matze001, 28.09.2008
    Matze001

Matze001

Das Gerät hat aber auch noch eine Schukostecker für 230V Versorgung!

Das ist vermutlich die 5. Klemme!

MfG

Marcel

7. ego1

ego1

Hoffentlich handelt es sich bei dem H07V-K um einen Tippfehler...

8)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Matze001, 28.09.2008
    Matze001

Matze001

H07VV-F2G2,5mm² ;)

lalala ich hab nix gesagt...

MfG

Marcel

P.S: Is doof wenn man lange net mehr mit Leitungsbezeichnungen zu tun hat...

10. #8 Nullvolt, 29.09.2008
    Nullvolt

Nullvolt

In der Gebrauchsanleitung aus Gretels Link sind m.E. ON/OFF vertauscht in der Tabelle unterm "Schwitch". Da hat mal wieder jemand ohne Englischkenntnisse gemeint, dass er der größte wär.

0V

Thema:

Elektra Beckum (Metabo) SB 160CS

Die Seite wird geladen...

Elektra Beckum (Metabo) SB 160CS - Ähnliche Themen

1. Tischkreissäge elektra bekum pk 200

Tischkreissäge elektra bekum pk 200: Hallo zusammen. Habe mir eine tischkreissäge der marke erkektra bekum gekauft. Leider ist der Motor Defekt gegangen. Jetzt möchte ich einen Ersatz...
  2. Elektra Beckum PK 250 Steinmetzschaltung

Elektra Beckum PK 250 Steinmetzschaltung: Hallo liebes Forum, nachdem ich nun eime halbe Ewigkeit das Internet durchforstet habe, viel gelernt jedoch meine Frage nicht beantwortet...
  3. elektra bregenz herd zeitschaltuhr defekt - platten inativ

elektra bregenz herd zeitschaltuhr defekt - platten inativ: Hallo, Ich habe einen elektra bregenz herd type he606. der herd hat eine zeitschaltuhr eingebaut.wenn die uhr blinkt lassen sich die herdplatten...
  4. gute schlitzfräse... baier bdn 452 oder metabo mfe 30?

gute schlitzfräse... baier bdn 452 oder metabo mfe 30?: Hallo zusammen! Ich muss mir für ene bevorstehende Baustelle eine Schlitzfräse zulegen. Jetzt hat der Grosshändler meines Vetrauens (ne is...
  5. Stecker für Metabo Schleifbock und Anschluss von diesem!

Stecker für Metabo Schleifbock und Anschluss von diesem!: Hallo & Grüß Gott, vorab: ich bin alles andere als ein Elektriker, deshalb jier meine folgende Frage: Ich habe einen METABO...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden