Elektroherd auf 1 Phase

Diskutiere Elektroherd auf 1 Phase im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend zusammen, hab folgendes Problem, ich habe mir einen neuen Elektroherd besorgt und wollte ihn vergeblich anschließen lassen. Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sieht es bis jetzt ja nicht, ob auch die andere Seite vom Zuleitungs-Kabel für den E-Herd bis zur VT Nonstop duchgeht, bzw. was dort dann auch wie angeklemmt ist. Entweder nur eines oder alle auf einer?
Habe alles schon gesehen.

Theoretisch u. auch praktisch muss da ein Profi ran !
 
Hmm, das ist ausgerechnet auch noch ne alte Bakelit NZ-Zählertafel. Am saubersten wär's da, wenn man ne neue Zweireihige (<a href="http://www.hager.de/energieverteilung-und-zaehlerplatzsysteme/zaehlertafeln-und-zaehlersaeulen/nz-zaehlertafeln/264257.htm" target="NZ">http://www.hager.de/energieverteilung-und-zaehlerplatzsysteme/zaehlertafeln-und-zaehlersaeulen/nz-zaehlertafeln/264257.htm</a>) setzt.
Hoffentlich passt die da rein?

Na ja, schön ist's net, aber man könnt's so hindrehen, dass es wenigstens erlaubt wäre.

Ist natürlich schon ein ziemlicher Hype. Zusätzlich zur Tafel müsst ja dann auch der Zähler neu gesetzt werden. Die ganzen Automaten sollten auch erneuert werden und und und ...
Ganz klare Sache, hier kommt man um nen eingetragenen Fachbetrieb net rum, wenn man das legal und sauber machen will ...

Oder halt doch mit Wechselstrom rumfummeln ...

Der 25er Automat muss dann aber raus und gegen nen 20er getauscht werden. Bei dem 25er kann die Leitung überlastet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektroherd auf 1 Phase
Zurück
Oben