Elektroinstallation in Restaurantküche

Diskutiere Elektroinstallation in Restaurantküche im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen. In einem Restaurant soll eine neue Küche eingebaut werden. Die Geräte funktionieren grösstenteils mit Gas. Dürfen die Geräte...

1. #1 Peter2607, 29.11.2018
    Peter2607

Peter2607

Hallo zusammen.

In einem Restaurant soll eine neue Küche eingebaut werden. Die Geräte funktionieren grösstenteils mit Gas.

Dürfen die Geräte unabhängig von der Dunstabzugshaube eingeschaltet werden?

Wenn nicht, welche Lösungen gibt es?

Danke im vorraus,

Peter.

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 29.11.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Da musst du deinen Schornsteinfegermeister fragen oder Jemanden, der die Anlage abnimmt.

patois gefällt das.
  4. #3 Octavian1977, 29.11.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Möglichkeit ist ganz einfach:
    Dunstabzug an Gasventil geöffnet
    Dunstabzug aus Gasventil geschlossen.
    Dazu wird es möglicherweise je nach Größe der Küche auch Löschanlagen geben die so was auch benötigen.

5. karo28

karo28

Handelt es sich um eine Dunstsbzugshaube wie im Haushaltbereich ueblich oder eine Küchenlüftung? Restaurantküche klingt nach Lüftungsanlage, fetthaltiger Abluft, Sicherheitsventil fuer Gaszuleitung...evtl. auch BMA und Fettlöscheinrichtung.

Thema:

Elektroinstallation in Restaurantküche

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation in Restaurantküche - Ähnliche Themen

1. Eigene Elektroinstallation

Eigene Elektroinstallation: Hallo Kollegen, ich bin gelernter Elektroniker für Automatisierungstechnik und bin mit der Elektroinstallation meines neuen Eigenheims (Bj70)...
  2. Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage

Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage: Hallo zusammen, gestern wurde bei uns die Elektroinstallation der PV-Anlage durchgeführt. Da ich mich grundsätzlich sehr für das Thema...
  3. Eigenartige Elektroinstallation

Eigenartige Elektroinstallation: Hallo, habe mich hier mal angemeldet, da ich eine Frage zu meiner (für mich als Laien) merkwürdigen E-Installation hätte. Natürlich sind nur...
  4. Historische Elektroinstallation

Historische Elektroinstallation: Guten Abend! Ich bin heute auf eine offensichtlich sehr alte Elektroverteilung gestoßen. Aufgebaut mit alten Porzellansicherungen (selbst nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden