Elektrokabel für Videoüberwachung verlegen

Diskutiere Elektrokabel für Videoüberwachung verlegen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Community, ich würde gerne 2 Videokameras (mit Wlan) an die Hauswände anbringen. Jedoch ist im Umkreis leider kein Stromanschluss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Greenberet

Guest
Hallo Community,

ich würde gerne 2 Videokameras (mit Wlan) an die Hauswände anbringen. Jedoch ist im Umkreis leider kein Stromanschluss vorhanden und muss verlegt werden.

Aufgrund der Einbrüche in dem letzten halben Jahr möchte ich die Stromkabel auch gegen abreißen sichern.

Nun meine Frage, kann/ darf man Stromkabel unter den Dachziegeln verlegen oder ist dies aus der Sicht des Brandschutzes nicht möglich.

Ich weiß, dass ich hierzu einen Elektroinstallateur fragen kann, jedoch wollte ich erst einmal Nachfragen ob dies möglich ist.

Beste Grüße

Sebastian
 
No offense, aber wenn du sowieso Kabel legen musst, dann leg' da ein Cat7-Kabel zu den Kameras und fertig.
Allen Fragen aus dem Weg gegangen, Problem gelöst und mit dem gleichen Aufwand wesentlich mehr Leistung erzielt. Die Bildqualität einer festverdrahteten Kamera schlägt den WLan-Mist um Welten.
WLAN ist im Bereich Kameras ohnehin nur eine Verlegenheitslösung. In deiner Situation: Don't do that!
 
Eine vernünftige IP-Kamera mit Außen-Dome-Gehäuse kostet mal eben 700€ oder mehr, mit PoE-Switch und Recorder ist man da rund 2.000€ los, dafür kann man sich dann auch noch das Netzwerkkabel legen lassen leisten, denke ich ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrokabel für Videoüberwachung verlegen
Zurück
Oben