Elektromotor mit einer Solaranlage betreiben

Diskutiere Elektromotor mit einer Solaranlage betreiben im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Ich möchte an mein selbst gebautes Kanu einen Elektromotor montieren. Der Elektromotor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cccp86m

Guest
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Ich möchte an mein selbst gebautes Kanu einen Elektromotor montieren. Der Elektromotor soll durch Solar betrieben werden. Mein Kanu ist 4,80 m lang, ca. 95 cm breit und hat ein Leergewicht von ca. 25 kg.

Kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Elektromotor ich verwenden kann und mit welcher Solaranlage (Akku?, Laderegler?, Solarzelle?) ich diesen betreiben kann. Brauche ich außer einem Akku, Laderegler und einer Solarzelle weitere „Bauteile“.

Da ich überhaupt keine Ahnung von Elektronik habe, würde ich mich über eure Antworten freuen. Danke im Voraus.
 
Hatte die Idee auch schon, dann bloß für ein ketcar. musste dann aber leider fest stellen, dass es nicht klappt. Weil wenn du einen vernünftigen motor betreiben willst braucht man auch eine rechtgroße batterie. Und mit der solarplatte ist auch sonding, denn wenn du nen guten motor hast gebrauchst du auch eine sehrgroße solarplatte. Ich hatte mir dann nacher die batterie und die solarplatte in einen anhänger gebaut. aber ich glaube das die solarplatte in deinen falle nicht viel bringt(außer du bist mehrere tage unterwegs und hast keine steckdose. Ansonsten würde es TEHORETISCH klappen. Musst dann bloß aufpassen wegen dem Wasser. Optisch sieht dass dann recht komisch aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektromotor mit einer Solaranlage betreiben
Zurück
Oben