elektromotor suche

Diskutiere elektromotor suche im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo also hab mich mal in diesem forum angemeldet weil ich der ich der Verzweiflung schon nahe bin.:) und zwar brauch ich zum karpfenangeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mmelch21

Beiträge
9
hallo
also hab mich mal in diesem forum angemeldet weil ich der ich der Verzweiflung schon nahe bin.:)

und zwar brauch ich zum karpfenangeln köder. die mach ich immer selber (billiger). dafür muss teig durch einen fleischwolf laufen. bei 100 kg köder masse geht das schön in die arme. deshalb mœchte ich den fleichwolf mit einem starken und langsam drehendem motor austatten. suche nun schon fast seit nem monat aber werde nicht schlauer. dachte an c.a 60-80 u /min und stark sollte er sein. weis jemand wo ich sowas herbekomme? am besten wäre ein link denn kenn mich mit den elektromotoren 0 aus. :)

danke schon mal im vorraus
lg mmelch21
 
habe mal für so etwas ähnliches (Spritzgebäck) einfach eine Bohrmaschine, die eine vernünftige Drehzahlregelung hatte, angeflanscht..
ging hervorragend.

Gruß
Jürgen
 
danke für die antwort. hab ich schon probiert. geht aber nicht lãnger als 2 minuten dann fängt die bohrnaschine zum stinken an. sie ist zu schwach. leider.

lg
 
ja 60 umdrehungen die minute und sehr stark. das ist eig. alles was er haben muss. grösse farbe etc. ist völlig egal.

lg
 
Das gibst Du mal beim berühmten Sucher G.....L
"Getriebemotor" ein, und wenn Dir das noch nicht ansteht, setz Du ein Komma und schreibst dahinter "gebraucht"
So viele Köder kannst Du gar nicht brauchen, wie sier Dir Motoren anbieten.
Nur eben Deine Angabe "stark" reicht für das spätere Suchen nicht aus,
auch ob Wechsel-oder Drehstrom wollen die dann wissen.
 
ja hab ja wohl auf google gesucht. auch etliche seiten mit motoren gefunden aber hab irgendwie nie das gefunden was ich brauch. liegt warscheinlich auch daran das ich keine ahnung davon habe.
was macht das für den motor einen unterschied ob wechsel oder gleichstrom? was ist besser?

lg
 
kann mir keiner weiterhelfen? :)

LG
 
was macht das für den motor einen unterschied ob wechsel oder gleichstrom? was ist besser?

Von Wechsel-oder Gleichstrom hat hier niemand gesprochen,
ich hatte Wechsel-oder Dreh--strom zur Diskussion gestellt.
Und was da nun besser ist, muss man erst mal wissen,
was Du dort anliegen hast.
Aber Du gibst selbst zu, wenig oder keine Ahnung zu haben.
Dann würden hier Erklärungsversuche doch zu weit führen.
Aber wenn Du z.B. den Link:
www.elektromotorenmarkt.de
richtig benutzt, kommst Du auf folgende Seite:


http://[url=http://postimage.org/image/2japlb3fo/][img]http://s2.postimage.org/2japlb3fo/Motoren_1.jpg[/url]
[/img]
Und da fragen sie Dich eben, ob Wechsel- oder Drehstrom.
Und wenn Du das nicht weißt, brauchste auch nicht weiter machen.
Wenn Du also Drehstrom wählen würdest,
kämst Du dahin:


http://s2.postimage.org/2jby8tgro/Motoren_2.jpg
[/img]

Und da fragen sie Dich wieder allerhand.
Da reicht eben die Angabe ca.60-80 min/-1 nicht aus.
Da kann Dir von hier aus wahrscheinlich niemand weiter helfen.
 
danke für die aufklärung.

hab jetzt mal in nem fachkunde buch nachgeschaut bezüglich kw.
kw angabe gibt die eigentliche leistung des motors an. --> so stehts im buch.
das heist je mehr kw umso mehr lei
stung hat der motor? wie ps zu verstehen. oder hab ichs falsch verstanden? o_O

und verwende ich jetzt in meinem fall dreh oder wechselstrom?

kenn mich im maschinenbau aus aber sobald elektrik im spiel ist ists leider aus. :)


lg
 
Hallo hast du überhaupt Drehstrom an der Stelle wo du den Motor verwenden willst? Getriebemotoren mit einer starken Leistung wie du einen haben willst sind meist ziemlich schwer.und deshalb nicht als ortsveränderlich zu bezeichnen wenn man nicht allzuviel Kraft hat.
mfg sepp
 
ja ne normale steckdose hab ich. ichja der motor bleibt an einer stelle.
versteh das mitn drehstrom iwie gar nicht. ist das ne eigene stromquelle? starkstrom?
die kraft die der motor übertragen sollte liegt c.a bei 4-5 kilo.
dachte an ne grosse ritzelwelle am fleischwolf und ne kleine ritzelwelle am motor und das ganze mit kettentrieb angetrieben.
motor bleib immer an der selben stelle.

lg
 
Bescheidene Frage:

Hast Du schon mal nach einem Elektr. Fleischwolf gegoogelt, gibt es jede Menge?!
 
ja hab ich schon gesucht. doch robuste geräte sind erst ab 800€ zu haben.
das ist schon ziemlich teuer.

oder gibts da auch schon billigere die auch was aushalten und was taugen die ich übersehen habe?

lg
 
Bist Du Profi o. Hobbyangler?

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass Du ständig so eine Menge sofort faschieren musst.

Ansonsten musst Du nach einer ausrangierten suchen.
Habe aber Profimaschinen um 2.900 auch gesehen u. wenn Du kein Eli-Bastler bist lt. Deinen Aussagen, wird es sicher nicht billiger mit einer Neuen und 2 Jahren Garantie!
 
die zahl klingt jetzt vielleicht heftig aber im jahr kommen wir zu dritt auf c.a 1,3 tonnen boilies. zu ostern machen wir meist an 2 tagen 500-600 kg. das reicht dann mal berbst und dann müssen wir wieder ran.

die boilieroller haben wir schon motorisch ausgestattet jetzt fehlt nur mehr der fleischwolf das wäre das letzte. heuer mussten wir alles mit der hand machen da mein freund weggezogen ist und wir sonst seinen fleischwolf der auf starkstrom lief benutzten.
möchte dies aber kwin 2. mal mehr ohne motor machen. bräuchte nur den richtigen motor. den rest kann ich in meiner firma machen.

lg
 
Dann rufe doch Deinen weggezogenen Freund an,
er soll Dir die Leistung (PS oder KW) des Motors sagen,
der an seinem Wolf angebaut ist,
einschl. Drehzahl bzw. Übersetzung,
-und dann nimmst Du in meinem oben angegebenen Link
eben nicht die Spalte "Drehstrom",
sondern "Wechselstrom".
Das ist der,
der in einer "normalen" Steckdose vorhanden ist.
Mehr kann ich Dir nun wirklich auch nicht raten.

Warte, vielleicht noch das:
Gehe doch mal so Freitag nachmittag (Feierabend, aber noch nicht geschlossen)
zum Metzger Deines Vertrauens um die Ecke
und bitte ihn,
einen Blick auf seinen Wolf werfen zu dürfen.
Dass weißt Dus auch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: elektromotor suche
Zurück
Oben